Dienstag, 1. Januar 2008

Jahreswechsel 2007/2008

Dafür, dass meine Freundin Jasmin und ich bis zum Nachmittag noch nicht wirklich wussten, zu wem wir denn nun hingehen sollen, hat sich die Nacht doch noch zu einer ordentlichen Sause entwickelt. Entgegen des üblichen Brauchtums mit meiner alten Clique in der Heimatstadt zu feiern, entschloss ich mich, das kommende Jahr mit einigen meiner Freunde hier in der Domstadt zu beginnen.

Nach einem gemütlichen Teil bei meinem Co-Autoren qnoo ging es dann gegen 0 Uhr mit einer Pulle Sekt bewaffnet auf die Berrenrather Straße, um dem Feuerwerk beizuwohnen und wildfremden Leuten Glück wünschend um den Hals zu fallen. Dann hält man kurz inne, ich zumindest, schaut in den glühenden Himmel und denkt an die Menschen, die man liebt oder besonders gern hat und schickt ihnen einen Wunsch. Sofern das Netz es zulässt, ruft man sie auch an oder verschickt SMS. Die Wünsche einfach gedanklich durch die bebende Nacht zu schicken, scheint mir etwas sicherer.

Jasmin und ich verabschiedeten uns danach und stiefelten ins ABS, wo wir schon von Bekannten erwartet wurden. Es war einfach gigantisch. Beste Stimmung, beste Musik, nur gutgelaunte Leute und plötzlich klirrt zuprostend eine fremde Becks Flasche gegen meine und ich schaute in ein unwiderstehliches Lächeln, das mir in dieser Nacht noch näher kommen sollte. Keine Kettensäge hätte uns ab da auseinander bringen können. Perfekt, genau mein Typ. Leider bedeutet das fast schon zwangsweise, dass er nicht gut für mich ist. Also doch nicht so perfekt. Es wird daher kein Wiedersehen geben, ganz tragisch-romantisch. Basta! Da folge ich strickt dem Befehl meiner Freundin, die mir irgendwann auf die Schulter tippte und nur zwei Worte sagte: „Mel, NEIN!!!“

Naja, irgendwann gegen 5 Uhr schlurften wir Mädels mit 3 Bekannten zur Bahn und nahmen noch einen ordentlichen Absacker bei Jasmin. Um 7 Uhr lag ich dann selig in meinem Bett und ließ den lieben Gott einen guten Mann sein.

Mein Fazit: Ein gelungener Abend, nichts bereut, viel getanzt (trotz der Verletzung) und tatsächlich 0 (!!!) Euro ausgegeben! Fulminanter Start ins neue Jahr!!!

An dieser Stelle wünsche ich allen Lesern alles Gute und ein spannendes, schönes neues Jahr!!!

Keine Kommentare: