Donnerstag, 3. Januar 2008

Fett, fett, brat, brat

Irgendwann letztes Jahr, genau genommen letzte Woche, gab es bei mir ein mustergültiges Fondue-Essen, kreiert von Jasmin und mir. Zugegen waren ein paar Freunde und Leute, die ich bis dahin gar nicht kannte. Macht aber nichts, die haben auch etwas zu essen bekommen. Der Tisch brach fast zusammen vor lauter Leckereien. Schüsselchen hier, Schüsselchen dort mit allen Peperoni- und Olivenvariationen, Kräuter- sowie Ingwerbutter, Couscous nach original türkischem Rezept, Sößchen von A bis Zink, Baguettestangen, mit denen man zur Not auch ausfallend werdende Gäste hätte erschlagen können, Hühnchenfleisch, Rindfleisch, Scampis und, und, und, und soweit so gut. Die Getränkeversorgung klappte auch hervorragend, so dass sich der letzte Gast hold nach 4 Uhr von mir verabschiedete. Ich ließ es mir nicht nehmen einfach nur erschöpft ob der Vorbereitungen und von allem übersättigt ins Bett zu gleiten und all die eines voran gegangenen Rittermahls anmutenden Überreste ganz ritterlich dort liegen und stehen zu lassen, wo man sie eben liegen oder stehen gelassen hatte.

Das war passiert. Und nun bekomme ich einfach diesen verdammten Bratfettgeruch nicht aus meiner Wohnung. Wohlweislich fand die Veranstaltung schon nur in meiner Küche mit geschlossener Tür und geöffnetem Fenster statt. Diese kleinen Scheißerchen, diese Geruchsmoleküle fanden jedoch den Weg in meine übrigen Wohnräume und machten es sich bequem. Einfach so, ungebeten, einfach frech. Wie oft habe ich durchgelüftet, wie oft stand ich vor Kälte bibbernd in meinen vier Wänden. Beim nächsten Fondue muss ich uns leider daran hindern, eine gewisse Örtlichkeit aufzusuchen und die Küchentür mit Bau-Schaum abdichten oder alle bringen statt der üblichen Flasche Wein eine Flasche Febreze mit. Genau das werde ich mir morgen in der 5L-Ausgabe kaufen.

Oder man nimmt Salamo Bratfett, Fett brat ohne und gewinnt noch was. Ein feiner Klassiker, der hier gerade ganz gut zum Thema passt. Viel Spaß!









Lustige Videos – Gratis Fun Video – Deine funny Videos bei Clipfish

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

loriot is der geilste den wo geben tut :)
schaust du das auch immer zu weihnachten?

Anonym hat gesagt…

Nicht nur zu Weihnachten! Da bin ich Freak!

Anonym hat gesagt…

Mel - ICH war NICHT eingeladen???

Anonym hat gesagt…

Wenn ich das geahnt hätte, dass Du Fondue-Abende magst...!

Anonym hat gesagt…

Ich kann leider nicht anders, es MUSS einfach raus:
Ich habe noch nie verstanden und werde auch nie verstehen was die vielen vielen Leute an Loriot so lustig finden. Sagt's mir!

Anonym hat gesagt…

Das erkläre ich Dir gerne ausführlich bei meinem nächsten Fondue-Abend ;)

Anonym hat gesagt…

UNFASSBAR - und DEN Typ lasse ich in meinem Blog mitschreiben??? Lieber Nachbar S.: Beim nächsten Männerabend gibts Loriot auf die 12. Das volle Programm.

"Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!"

Anonym hat gesagt…

Was macht ihr Jungs eigentlich immer zusammen? Häufiger mal Loriot schauen!!! Dann muss ich nicht so viel erklären ;)

Anonym hat gesagt…

Bevor DU mich mit Loriot folterst, schaust Du Dir bitte erstmal Lost an :oP

Anm. d. Nachbarn: Lost hat jetzt nix mit Humor-Arten zu tun, ist'n Insider..

Anonym hat gesagt…

Hab schon gehört, dass Du gewonnen hast und künftig "Lost" reingeprügelt wird. Wie hast Du das geschafft? Wir hatten uns damals, als es hier anlief, den Mund fransig geredet ;)

Anonym hat gesagt…

Wirklich geschafft hab ich das auch noch gar nicht. Er hinkt die ersten vier Folgen immer noch nach. Aber ich geb die Hoffnung bekanntlich nicht auf.

Hmm, irgendwie sollte ich mir mal grundlegende Gedanken über meine Verhaltensmuster machen.....

Anonym hat gesagt…

Ich konnte bisher keine außergewöhnlichen Verhaltensmuster an Dir feststellen...naja, bis auf manche Beiträge beim Blabber ;)