Samstag, 26. Januar 2008

Hauptsache mal sammeln

Wer ist eigentlich dieser Edgar? Er muss ein netter Mensch sein, denn er hinterlässt überall seine lustigen Karten. In Kneipen und Bars. Man kann sie mitnehmen. Einfach so. Edgar will auch nichts dafür haben, zumindest nicht von mir. Und so greife ich seit Jahren zu, fast schon zwanghaft. Ich kann an den Aufstellern nicht vorbei gehen, ohne eine handvoll Kärtchen mit witzigen oder frechen Motiven mitzunehmen. Kann man ja mal brauchen. Ich zumindest. Und sollte mal das eine oder andere Fach leer sein, weil mir andere Weibsbilder (ich habe noch nie einen Mann mit Edgar-Karten in der Hand gesehen) zuvor gekommen sind, fühle ich geradezu körperlichen Schmerz.
Edgar und die Frauen – das ist schon eine besondere, anonyme Beziehung. Er gibt uns ein Thema und wir setzen es um. Es hat ein bisschen etwas von Charley mit hunderttausenden von Engeln.

Diese Karte hier ist speziell für den Herrn aus der Kellerwohnung, er versteht´s schon ;)

5 Kommentare:

Kellerwohnung hat gesagt…

Über dieses Kartenmotiv und die daraus resultierenden tiefgründigen Interpretationsmöglichkeiten sollten wir uns einmal genauer unterhalten.

Merci!

Anonym hat gesagt…

Oh fein, ich mag tiefgründige Interpretationen.

Gern geschehen!

Imke hat gesagt…

Ich kenn auch einen Mann, der ebenso zwanghaft diese Karten sammelt...

Anonym hat gesagt…

Willkommen auf meinem Blog, Imke!

Dieser Mann muss recht außergewöhnlich sein. Was macht er damit? Nur sammeln, verschicken oder abwechselnd an den Kühlschrank kleben?

Imke hat gesagt…

Die typische Studentenbudenwandbeschmückung halt -- auch Kühlschränke.

Ansonsten fiel mir noch ein, dass ich genau eine (1) Person kenne, die die Teile auch wirklich verschickt...