Dienstag, 8. Januar 2008

Sprung ins schöne bekannte Nass

Die Realität hat mich wieder, ein Glück. Ich wäre wahrscheinlich ansonsten vollends versackt. Zwei Wochen Urlaub, ohne wirklich in Urlaub zu fahren, reichen dann auch. Der erste Arbeitstag war recht arbeitsreich. Was für ein kalküles Wortspiel. Aber nun bin ich wieder wach, abgekühlt, voll da mit allen Sinnen. Ich habe heute sogar wieder meine erste Ordnungswidrigkeit begangen, indem ich ohne vorgeschriebene Feinstaub-Plakette nach Feierabend in die Kölner Innenstadt gefahren bin. Was für ein Spaß, ich liebe Ordnungswidrigkeiten.

Schön auch, dass ich wieder in meiner vertrauten Umgebung bin, und das meine ich völlig ernst. Ich mag meine Arbeit in der Agentur, ich mag den täglich geschäftlich-privaten Plausch mit meinem Chef bei einer Zigarette in seinem Büro, ich mag die Pausen mit uns, den „Fier fiffigen Feifen“ (allein dieses Quartett sollte demnächst einen eigenen Blogbeitrag erhalten), ich mag den Kaffeegeruch in den Gängen und auch die Leute, die plötzlich vor meinem Tisch stehen und eine Frage haben, auch wenn ich sie meist schnell und oft abfertigen muss.

Die Sache mit dem Wecksystem hatte heut morgen auch ganz gut geklappt. Ich bin optimistisch für morgen, zumal es nun auch wieder recht spät ist. Aber ich habe lieber ein gewisses Chaos, als übertriebene tägliche Struktur, für mich gleich Einöde, in meinem Leben.

So, muss reichen, willkommen Alltagswelt!!!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

und? gut aus dem bett gekommen?
wünsch' dir einen schönen 2. arbeitstag 08!

Anonym hat gesagt…

Naja, wie man´s nimmt ;)
Hattest Du auch Urlaub?

Anonym hat gesagt…

leider nicht :(
werde mir aber über fasteleer ein paar tage gönnen, was natürlich nicht als urlaub zu bezeichnen ist;)

Anonym hat gesagt…

Keineswegs wäre das Urlaub ;) Bist Du dann in Köln unterwegs?

Anonym hat gesagt…

ens luure...
weiss echt noch nicht was abgeht, da uu mein klassisches fasteleer so nicht mehr stattfinden wird :( also extrem suburban cologne carnival

Anonym hat gesagt…

Melde Dich einfach mal, wenn Du mehr weisst, min Jong!