Mittwoch, 16. Januar 2008

Der Kelch, der doch nicht vorüber zog

Ich dachte doch tatsächlich ich bleibe verschont. In den letzten Monaten hustete und schniefte es um mich herum, mir jedoch ging es gut. Montag gab es die ersten Zeichen, gestern die zweiten und heute Nacht machte sich Klarheit breit: Ja, Du bist krank, aber nimm´s gelassen!

Wie denn bitte schön, wenn ich vor Schluckbeschwerden und Hustenanfällen halb ersticke, wenn durch diese Anstrengung das Blut noch heftiger kocht und es dadurch im Kopf noch mehr pocht. Dieser Reim war jetzt allerdings völlig unbeabsichtigt.

Ich beschloss, dass ein Tag im Bett das einzig Richtige ist. Ich versuchte es mir schön zu reden: süßes Nichtstun, mit vielen bunten Pillen spielen, Wasserbomben auf die Straße werfen... Aber natürlich ist so ein Tag ganz schrecklich. Es geht einem mies UND die Langeweile kommt noch dazu. Sobald ich mal aufstand, um doch noch etwas Sinnvolles wie Staubsaugen zu tun, schoss gleich meine Temperatur wieder hoch und ich trottete wieder ins Bett. Die Sonnenstrahlen, die durch das Balkonfenster meinen dampfenden Körper trafen, taten noch ihr übriges. Vorhang zu!

Einer meiner Leser mutmaßte übrigens, dass ich mir das beim nächtlichen Voodootanz auf dem Balkon eingefangen haben könnte. Nun bin ich auf der Suche nach einem Ritual, das nicht mein Herz, sondern meine Gesundheit herbei ruft. Lieber Herr K., das wird vielleicht wieder großes Kopfkino...und ich bekomme dann wieder einen so schönen Beitrag auf Deiner Seite.

Nachtrag:
Gerade beim Blabbermouth entdeckt: Do Nothing Day
Na, da liege ich doch heute voll im Trend!!

6 Kommentare:

Kellerwohnung hat gesagt…

Liebe Frau M., wie schon angedeutet, werfen Sie doch nur so mit "Kopfkino" um sich. Aber eine kichernde Frau M. die sich hinter dem Vorhang versteckt und ältere Menschen mit Wasserbomben bewirft hätte wahrscheinlich für eine kleine Aufregung in Ihrem Viertel gesorgt.

Aber bevor Sie sich ein neues Ritual hinsichtlich Ihrer Gesundheit ausdenken, bitte nicht an Wadenwickel oder Ziebelhalsumschläge versuchen. Dies wäre ein Kopfkino in die verkehrte Richtung. Ich wünsche Ihnen eine ruhige und erholsame Nacht und möge das Kopfkino trotzdem arbeiten.

Anonym hat gesagt…

Ich bin sicher, dass ich Alternativen finden werde, um mich zu heilen.

Anonym hat gesagt…

hatte qnoos mama da nicht so ein ekeliges zwiebel-zucker rezept?
gute besserung, kleen!
(dann biste ja für fasteleer abgehärtet:P)

Anonym hat gesagt…

Du hast schon beschrieben, weshalb ich mir das nicht antun werde: es ist ekelig!

Die Besserung lässt auf sich warten, nach einem halben Tag im Büro heute habe ich wieder die Segel gestrichen.

Kellerwohnung hat gesagt…

Ich hoffe, die Besserung lässt nicht mehr so lange auf sich warten. Ansonsten solltest Du vielleicht doch mal das Zwiebel-Zucker Rezept ausprobieren.

Ansonsten schön im Bett bleiben.

Anonym hat gesagt…

Ich will mir nicht auch noch den Magen verderben ;)