Montag, 14. Januar 2008

Still? Stiller!

Vorhin auf dem Nachhauseweg lief im Radio das Lied „(Tu nur das) Was Dein Herz Dir sagt“ der Sportfreunde Stiller.

Aha! Ja, klingt im ersten Anlauf nicht schlecht. Aber was macht man, wenn sich die Pumpe in Schweigen hüllt? Wenn da schon so lange kein Pieps mehr gekommen ist? In stillen, schlaflosen Nächten rufe ich es manchmal herbei. Ich zünde Weihrauch und eine schwarze Kerze an, male mit Kirschsaft einschlägige Zeichen an die Wand, laufe einmal nackig über den Balkon und opfere eine Dose Hühnersuppe, um dann irren, maßlosen Tänzen zu verfallen. Drinnen, nicht auf dem Balkon.

Herz, bist Du da?
Natürlich, ich bin immer da, ohne mich kannst Du nicht leben.
Ich weiß. Aber warum redest Du nicht mehr mit mir?
Weil es nichts Neues gibt, ich könnte Dir natürlich wieder von früheren Zeiten erzählen, in denen ich...
Nein, nicht schon wieder...ich ziehe mich wieder an. Und gib die Suppe her, die will ich morgen essen!!

Die Konversation mit meinem Bauch funktioniert da besser, der redet immer mit mir. Auf den kann ich mich verlassen. Er ist mein bester Freund. Er tut auch nicht weh, wenn er Recht oder selten mal Unrecht hat. Und Hühnersuppe mag er auch!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich glaube, Dein Bauch hat immer Recht - und so wie es ist, machst Du es auch richtig. Sieh es mal so: DU bekommst montags KEINE Einläufe der "fier fiffigen feiffen"...

Anonym hat gesagt…

Ich hab schon einen tollen Bauch! Und manchmal spricht er ja auch zu Dir. Besonders montags ;o)