Samstag, 12. Januar 2008

Ja, ist denn heut´ schon Karneval?

Er: Gehen wir Samstag ins ABS? Da gibt es eine Party, ich weiß aber nicht was für eine.
Mel: Ok, machen wir.

Es war eine waschechte Karnevalsparty, gestern. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich doch noch die Flasche Sekt auf ex geleert, um das durchzustehen und mir ein witziges Hütchen aufgesetzt oder einen Bart angeklebt. Oder beides.
Nach dem zweiten Drink in tropischem Klima tat es dann nicht mehr ganz so weh in den Ohren und irgendwann erwischte ich mich beim Schunkeln. Irgendwann kamen laute Worte über meine Lippen wie:
„Nee, wat wor dat denn fröher en superjeile Zick,
mit Träne en de Ohche lur ich manchmal zorück,
ben ich hück op d'r Roll, nur noch halv su doll,
doch hück Naach weeß ich nit, wo dat ende soll!“
Dieter Bohlen wäre bestimmt schwer von mir beeindruckt gewesen und ich eine Runde weiter im Recall.

Das Aufwachen heute am Morgen späten Mittag war dann leider gar nicht so jeck, wenn man einen kleinen hyperaktiven 5-jährigen über sich wohnen hat, der locker über 18 Stunden eine ganze Elefantenhorde imitieren kann, und jemanden unter sich hat (unten die Wohnung!), der am Klavier übt.

Nächste Punkte auf der To-do-Liste für das neue Jahr:
- Dem Kleinen oben häufiger mal Schokolade schenken, die ich vorher mit K.O.-Tropfen Baldrian behandelt habe
- Den Nachbarn unten einen Besuch abstatten und aus Versehen das Klavier in Brand setzen

2 Kommentare:

Kellerwohnung hat gesagt…

Nicht nur Dieter Bohlen wäre beeindruckt gewesen. Nein - auch Detlef D! Soost hätte an Deinem "Geschunkel" seine wahre Freude gehabt. Be his next popstar dance-star.

Anonym hat gesagt…

Ich will ja nicht alles sprengen, ich bin bescheiden!