Donnerstag, 27. Dezember 2007

Die Farbe Lila

...ist ja an sich ganz nett, hier und da. Am liebsten dort. Aber warum muss sie sich seit fast 2 Wochen an mein rechtes Knie abwärts bis zum Knöchel heften? Warum? Nur weil ich ein Schussel bin und in der Kölner Altstadt auf dem unebenen Pflaster einen Knicks gemacht habe? Es scheint so.

Der Sturz an sich wegen des weg gebrochenen Stufenteils (mein Begleiter meint immer noch, ich solle die Stadt auf Schmerzensgeld verklagen) war nicht besonders schmerzhaft. Am nächsten Morgen hatte ich allerdings kein Knie mehr, sondern eine farbenfrohe Ansammlung von Verdickungen. Das Monster-Hämatom kroch dem Gesetz der Schwerkraft folgsam wie langsam das Unterbein entlang bis hinunter zum Knöchel. Nicht ohne Schmerzen nahm ich die Verunstaltung meines purpur-schwarzen Schienbeins und des Kohlkopf-großen Fußgelenks wahr. Leider war meine Orthopädin in Urlaub, daher klingelte ich Sonntag bei meinem Nachbarn unter mir an, seines Zeichens Allgemein-Mediziner, um vor den Feiertagen sicher zu stellen, dass mir nicht das Bein abfault und um auch einer möglichen Amputation vorzusorgen.

Sein Fazit: Möglicher aufgeplatzter Schleimbeutel am Knie, der Rest ist normal, bei so einer Verletzung. Nun hoffe ich, dass sich die Gelee-artige Substanz, die meine Kniescheibe überlagert, zurück bildet, sonst muss ich mich wohl demnächst unter´s Messer begeben. Aber wie ich ja immer sage: Narben machen sexy. Und davon hab ich ja nun schon ein paar.

Unschön ist die Aussicht auf Silvester, da wollte ich eigentlich meine Schuhe zertanzen. Aber was soll´s, zertanze ich eben mein zerfleddertes Gelenkgewebe. Ein bisschen Schwund ist immer, und an lila kann man sich gewöhnen...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na das passt ja wieder... nur, dass die Verletzung letztes Jahr ein wenig höher war! :o)

Anonym hat gesagt…

Alles Liebe und Gute für 2008.
Auf ein schönes und spannendes Blogjahr.