Mittwoch, 19. Dezember 2007

Unglaublich

...ist der Umstand zu bezeichnen, dass ich doch tatsächlich einmal wieder etwas Zeit habe, um hier etwas zu schreiben. Die letzten Tage waren vollgepackt mit Arbeit und privatem Amusement. Freitagabend zog es mich nach der Arbeit auf den Weihnachtsmarkt auf der Domplatte. Dort war ich mit einem guten alten Freund aus meiner Heimatstadt verabredet. Und ich kenne ja meine Pappenheimer, da ist es mit einem Glühwein nicht aus der Welt geschafft. Da muss man sich aufgrund der Kälte (pure Ausrede) ordentlich warm trinken und wenn der Weihnachtsmarkt dicht macht, sich noch anderweitig sowie innerräumlich in der Altstadt aufwärmen, bis man auch dort irgendwann an die Luft gesetzt wird, weil die Tresenbelegschaft nach Hause möchte. Sollen sie, ich habe Verständnis, zumindest mit Rückblick.

Samstagabend fand dann unsere Firmen-Weihnachtsfeier statt, die ich hier nur nebenbei erwähnen möchte, was jedoch dafür sorgte, dass mich am Sonntagmittag das Gefühl beschlich, ich könne Wasser in Wein verwandeln. Am Abend ging ich dann einmal wieder zu meinem beliebten Impro-Theater. Montagabend weiß ich nicht mehr und gestern gab es bei mir einen DVD-Abend mit ein paar Freunden.

Heute konnte ich mit einem hilfreichen halben Tag Urlaub doch noch ein paar Weihnachtsgeschenke ergattern, habe einen schmierigen Typen, der mir im Parkhaus um Haaresbreite in mein Auto gefahren wäre, aufs übelste beschimpft („Halloooo, wer hatte denn hier Vorfahrt...???“ „Mir doch egal!“ FSK hindert mich leider an der weiteren Ausführung meiner darauf folgenden Antwort) und bin außerdem nach der nächsten Begegnung mit fremdem, leichtsinnigen Volk zu dem Schluss gekommen, dass dunkel gekleidete Fußgänger, die meinen, sie müssten in der Dunkelheit in letzter Sekunde noch über die Straße huschen, selbst Schuld sind, sollte ihr Körper den Aufprall mit fast einer Tonne Stahl und Blech nicht unbeschadet überstehen.

Nebenbei erfahre ich den endgültigen Beschluss, dass ich offiziell in der Gastronomie ab dem 01.08.08 nur noch in gesonderten abgeschlossenen „Separées“ rauchen darf. Wie verrucht, äh verraucht...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

R_B weihnachtsfeier...
... hast du (oder min. etwas) gebrannt???

Anonym hat gesagt…

Stimmt. Nichts hat gebrannt, noch nicht einmal gekokelt... ich wusste doch, dass irgend etwas anders war dieses Jahr. ;)