Montag, 3. Dezember 2007

Weihnachten – Fest der Liebe

Jetzt ist sie wieder voll im Gange, die besinnliche Weihnachtszeit. Schlechte Musik dröhnt einem in überfüllten Einkaufspassagen entgegen, der Geruch von billigem (beileibe nicht preisgünstigen!) Glühwein verursacht einem schon beim Vorbeigehen Kopfschmerzen und wohin man auch schaut, sieht man in die abgehetzte Gesichter der Menschen, die versuchen ihre immer trüber werdenden, kindlichen Erinnerungen an die Weihnachtszeit mit ihrer Visa-Card wieder zu beleben. Vergeblich, wohl gemerkt!

Man möchte ihnen zurufen; Leute, geht nach Hause, backt Plätzchen und habt euch einfach mal wieder alle richtig lieb... oder um es mit den Worten der Visa-Werbung zu sagen: "Krawatte für den Liebsten - 50,- Euro, Parfum für die Liebste - 60,- Euro, einfach mal wieder guten Sex haben - unbezahlbar!"

Und damit das auch in besagter besinnlichen Zeit gut klappt, hat sich eine schwedische Designerin auch mal passende Plätzchenformen dazu ausgedacht. Da knabbert man doch mal gerne dran rum... ;-)



Und wer der schwedischen Sprache mächtig ist, findet hier auch noch die passenden Rezepte – süß und aphrodisierend...

In diesem Sinne wünsche ich der Leserschaft von hier aus mal eine stressfreie Vorweihnachtszeit. Sozusagen mein Wort zum 1. Advent – den 2. Advent übernimmt dann sicherlich Mel, behaupte ich jetzt einfach mal ;-)

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

statt was leckeres in die röhre schieben oder nen tannenbaum aufzustellen kann man(n) ja auch beim marktkauf angebot zugreifen und handwerkliche fähigkeiten beweisen ;)

http://nicolasonline.de/fuer-den-heimgebrauch/

Anonym hat gesagt…

Rob, sowas hab ich doch schon lange...

Anonym hat gesagt…

ei, dann sollte ich doch mal vorbei kommen ;)

Anonym hat gesagt…

Es wird aber nicht auf den Teppich gesabbert ;P

Anonym hat gesagt…

na, zur not muss ich dann ein schlabberlätzchen anziehen - wenn es für den teppich zu gefährlich werden könnte :O

Anonym hat gesagt…

Männer mit Schlabberlatz sind mir unheimlich.

Anonym hat gesagt…

dachte du würdest so etwas, aus teppich-verschmutzungs-angst, verteilen.
aber unheimlich kann ich schon mal sein...
unheimlich lecker z.b. *gfg* obwohl ich keinen latz selber besitze :P