Donnerstag, 29. November 2007

Strickliesel 2.0?

Als ich mich vor ein paar Monaten dazu entschloss einen Blog zu eröffnen, war eines völlig klar: In dem Blognamen sollte mein Rufname enthalten sein. MELiert erschien mir nahe liegend.

1. Kommt MEL darin vor
2. Ist etwas meliertes nicht einfach nur schwarz oder weiß oder generell unifarben, sondern gemischt und bunt, manchmal nicht so leicht zu beschreiben oder einzuordnen, aber zumindest ein bisschen anders und unregelmäßig – darin konnte ich mich wiederfinden
3. war der Gedanke, dass wenn ich meinen Senf - schon höchst öffentlich im www - abgebe, würde es nicht einfach KOMmentiert, sondern MELiert, quasi von mir MEL kommentiert bzw. abgehandelt sein.

Einige finden den Blognamen komisch, andere cool. Ich zumindest hatte mir etwas dabei gedacht.

Aber nun bin ich verunsichert, nachdem ich vorhin in Google nach mir selbst (meliert blog) gesucht habe. Die Suchergebnisse waren erschreckend. Nichts gegen die „Häkelmoni“ oder „Auf die Nadel, fertig, los“ (dem man mit süffisantem Augenzwinkern und öligem Zungenspitze-durch-die-Lippen-schieben ja noch etwas buntes Treiben abgewinnen mag), aber ich möchte doch keinen Handarbeits-Blog suggerieren. Schaut euch selbst die Schreckenskammer an:



Sollte ich mich umbenennen? Leider gibt es nicht so viele Wortspiele mit MEL. Ich glaube, ich werde hier mal die von Blogspot vorprogrammierte Umfrage-Option testen.

Bitte hier danach Ausschau halten und mitmachen!! Danke!

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na KaraMel finde ich nach wie vor schön... ;-)

Anonym hat gesagt…

hmmm und ich dachte du beziehst es auf die haare. ja ich portiere es auch auf meine :( haben uns ja laaaange nicht gesehen und meine sind nun arg meliert *grmpf* ok, soll ja sexy machen, aber wie immer wenn man es selber hat... man könnte auch melange dazu sagen. hey, kleen - asap den blognamen sichern ;)
fürti,
S'R

Anonym hat gesagt…

Du mußt Dich wirklich ganz dringend umbenennen! Es wäre doch ganz schauderhaft, wenn Du mit stinknormalen Strickerinnen auf eine Stufe gestellt werden würdest! Nicht auszudenken, wie rufschädigend das wäre!
Von diesem Horrorgedanken geschüttelt grüßt Dich ganz herzlich,
das singende, klingende Strickhäkelstickundnähmonsterlein

Jea hat gesagt…

Um Himmels willen ich würde unbedingt umbenennen. Geht ja gar nicht das man denkt hier geht es um Handarbeit, nein aber wirklich! :-)

Nadelklimpernde Grüsse
Jea :-)

PS KaraMel finde ich schön, könnte aber mit Kochen oder Backen in Verbindung gebracht werden...??? :-))

Anonym hat gesagt…

Liebe große Handarbeitsgemeinde (die ihr zweifelsfrei seid, wie ich anhand meiner Trafficzahlen erkennen kann - habt ihr einen Aufruf gestartet?), liebes Strickhäkelstickundnähmonsterlein, liebe Jea:

Dass man mir wegen eines so alten Beitrags noch einen sprichwörtlichen STRICK drehen würde...aber gut, ich stelle mich.

Es nun mal so, dass ich Handarbeiten ganz schrecklich finde. Schön, wenn es jemand kann. Ich kann es nicht. Und dass ich niemanden "persönlich" meinte, sondern es mir um eine falsche Intention meines Blognamens ging, sollte doch deutlich geworden sein.

Zu karaMEL werde ich allerdings nicht wechseln, sonst habe ich am Ende auch noch die Koch- und Bäcker-Mafia auf den Fersen ;)

Also dann, Euch allen weiterhin frohes Schaffen mit MELierten, jedoch garnfreien Grüßen in die Welt!

Anonym hat gesagt…

Dann möchte ich meinen selbstgestrickten Senf doch auch noch dazu geben:
Wie wäre es denn mit "Mel-Dung"? Mit Handarbeiten wirst Du dann ganz sicher nicht mehr in Verbindung gebracht......
Und um eventuell möglichen Fehl-Interpretationen dieses Namens entgegenzusteuern, kannst Du ja noch diverse Vorsilben hinzufügen: Ab-Mel-Dung z. B. klingt doch nett. ;-)
Selbstgehäkelte Grüße von
Häkelmoni

Anonym hat gesagt…

schön ich hoffe du kommst nie in die VERLEGENHEIT, daß DIR jemand selbergestrickte SOCKEN ODER DER GLEICHEN schenkt, den dann überlege ZWEI mal ob du auch würdig bist sie anzuziehen!

Dir polyesterhaltige Grüße, und beim nächsten MAL überlege gut wen DU übers NET verspotten willst.

Jea hat gesagt…

Nein Mel, keinen Strick, sondern eine Stricklieselschnur :-)) wird dir gedreht.
Ich nehme es mit Humor ehrlich gesagt, aber mein erster Gedanke beim lesen ist "Puah" gewesen.
Ich fühlte mich lächerlich gemacht, weil für mich Handarbeit was tolles ist.
So, alles gesagt was ich wollte
Liebe Grüsse
Jea

Anonym hat gesagt…

Genau, Jea, Du sagst bzw. schreibst es! Lächerlich gemacht und persönlich angegriffen - so habe ich mich auch gefühlt als ich das las.

Anonym hat gesagt…

Ach, Leute, es gibt nun wirklich täglich schlimmeres auf der Welt, über das man sich aufregen oder schockiert sein sollte. Und genau vor diesem Hintergrund droht es hier langsam albern zu werden.

Mein Rat: Sich selbst nicht so ernst und es wie Jea mit Humor nehmen!

Finale Grüße in die Runde!!