Montag, 19. November 2007

Vergiss mein nicht

Heute Mittag stieg ich einmal wieder mit meinen 2 befreundeten Arbeitskollegen in mein Auto, um hinfort zu fahren und an geeigneter Stelle Nahrung aufzunehmen. Der gute Blabbermouth schmiss sich wieder genüsslich und halb liegend hinten in die "Bumsmuschel" (Fachjargon, steht in der Renault-Szene für die enge, jedoch interessant geschwungen angelegte Rücksitzbank eines Megane Cabriolet älteren Baujahrs; kommt also nicht von mir – Anm. d. Red.), während Sir AND zu meiner Rechten Platz nahm. Plötzlich ein Kichern hinter mir und die Frage, warum ich denn noch immer diesen Blumentopf herum fahre.
Wie? Häh? Was redet der Mann?? Ich hab doch keinen Übertopf im Auto rumliegen.
Na, die Blume, die Du letztens gekauft hast, lebt die noch?

Oh, nein!!!! Das darf doch nicht wahr sein. Exakt vor einer Woche erwarb ich während einer anderen Pause in einem Supermarkt ein kleines Pflänzchen. Es sah nicht gut aus und wohl daher auf EUR 1,99 herunter gesetzt. Ich zog es, fasziniert von den kleinen orangenen Blüten, aus dem Regal und stellte es aufs Laufband der Kasse. Nicht ohne den Spott der anderen, die fragten, ob es das auch ohne verknickte angebräunte Blätter gäbe.
Macht euch nur lustig, bei Crocata (Name laut Pflegehinweisschild) habe ich ein gutes Gefühl, das passt, ich werde diese Pflanze aufpäppeln, ganz gewiss, antwortete ich schnippisch.

Und nun das!!! Eine Woche in der Kälte, ohne Wasser, eingequetscht im Fußraum zwischen Vordersitz und Rücksitzbank. Ich bin schlecht, ich schäme mich so. Leute, gebt mir nie eure Kinder in Obhut. Ich würde sie irgendwo vergessen oder verhungern lassen!

Aber seit heute Abend hat Croci ein warmes neues Zuhause, sie hat schon ihr erstes Wasserbad bekommen und ganz viele liebevolle Worte von mir gehört. Und mal ganz im ernst, sie hat es gut überstanden, sie hatte alle Kräfte aufgebracht und auf mich gewartet. Nein, sie ist nicht so einfach eingegangen, wie manch andere treulose Pflanze. Ich ahnte doch, dass wir eine besondere Beziehung haben würden ;) Hier ein Handy-Schnappschuss:

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na wenn ich mir mal versuche den Maßstab zurechtzudenken (anhand des Sessels im Hintergrund), so dürfte Dein Croci gar nicht mal so klein sein. Wie kann man denn sowas vergessen?!? :o)

Hoffe, ihr hattet Samstag noch ordentlich Spaß. Ich war echt total im Eimer, bin den ganzen Tag schon mit sonnen Klüsen rumgelaufen und dann auch innerhalb von 3,4 Sekunden eingeschlafen...

Feinen Gruß aus Sülz! ;o)

Anonym hat gesagt…

Ach, guck! Er hat´s wahr gemacht :o)

3,4 Sekunden? RESPEKT! Wir hatten noch Spaß. Ich war um 5.30 Uhr zuhause, dann allerdings auch völlig erledigt. Dafür war der nächste Tag bei mir im Eimer... Es war aber wieder lustisch mit euch!

Und Croci ist erst seit dem Wasserbad um etwa 20 cm gewachsen ;)

Anonym hat gesagt…

eine Schönheit ist das ja nicht,aber päppel mal schön weiter ;-)