Samstag, 24. November 2007

"Schreibweise"

Ich meine mich zu erinnern, dass ich diesen Test vor langer Zeit schon einmal gemacht hatte, aber was soll´s, Handschriften-Analyse ist schon interessant und zur Zeit ein beliebtes Blogthema, wie es scheint... Heute bei Fjella entdeckt und umgesetzt.

Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Sie ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.
Sie lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
auch nicht von einem "Das gehört sich aber so."

Stimmt! Schon früh zeigte sich, dass man es mit der kleinen Mel etwas schwerer haben würde. Ich wollte zum Beispiel lieber eine Carrera-Bahn als die neueste Barbie; in der Grundschule habe ich als Anführerin meiner Bande „Die rote Zora“ (wie einfallsreich, einfach einen Namen - der einer damaligen Jugendserie - zu übernehmen, zumal ich nie rote Haare hatte) doofe Jungs und freche Mädchen verhauen; auf dem Gymnasium verbrachte ich etliche Stunden auf dem Flur, weil man mich wegen Störung und Respektlosigkeit hinaus warf. Diese Zeit nutzte ich dann allerdings, um durch die Fensterscheiben mit den Jungs höherer Jahrgänge erfolgreich zu schäkern und so deren Unterricht zu stören. Und heute? Heute bin ich zahmer, weil erwachsener, man lernt ja aus solchen Dingen und weiß Konsequenzen einzuschätzen. Beeinflussbar bin ich immer noch nicht, aber ich höre mir gerne andere Meinungen an und kann mich durchaus überzeugen lassen. Aber dennoch: wer nicht von sich selbst überzeugt ist, kann eh nach Hause gehen.

Sie ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

Stimmt bedingt. Ich kann so lebhaft und maßlos sein, dass die Wände wackeln. Aber manchmal bin ich gar nicht lebhaft und kontaktfreudig, da freue ich mich auf mein gemütliches Schneckenhaus. In dem gibt es kein Telefon und kein Laptop, nur mich. Die Probleme anderer (hauptsächlich natürlich mir nahe stehender Menschen) haben mich allerdings schon immer beschäftigt, oft mehr als meine eigenen. Eigentlich warte ich nur noch auf meine Heiligsprechung.

Sie versucht, die eigene Meinung durchzusetzen.
Wenn sie etwas besser weiß als andere, muss sie es ihnen auch unbedingt mitteilen.

Na, klar. Meine Meinung ist die Beste und ich weiß auch alles. Ich penetriere die Leute geradezu und mache auch vor Gehirnwäsche keinen Halt. Die Einrichtung des kleinen OP-Raums im Keller war etwas kostspielig, aber was sein muss, muss sein.

Mel ist anderen Menschen gegenüber immer offen und aufgeschlossen.
Der Umgang mit Menschen macht ihr Spaß,
der ideale Arbeitsplatz ist da, wo sie mit anderen Menschen zu tun hat.

Aufgeschlossen ja, offen nein. Offenheit gegenüber Jedermann klingt beliebig und pauschal, so sollte es nicht sein. Offenheit ist für mich ein Privileg und eine Vertrauenssache. Ich bin oft schockiert, wie offen manche Menschen sind.

Sie arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

Na, das wird doch in erster Linie meinem Chef gefallen ;)
Zum Glück arbeite ich nicht immer, denn sonst könnte mein besonders gut ausgeprägtes Bauchgefühl ja gar nicht zum Einsatz kommen.

Sie ist ein sehr humorvoller Mensch, bemüht sich, mit diesem Humor niemanden zu verletzen.

Das kann man nicht wissen, das kann man nur testen.
Schnell nachgelesen: Humor kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „Saft, Feuchtigkeit, in der Antike im Sinne von der richtigen Mischung der Körpersäfte, die zu einer guten Stimmung verhilft“. Ich bin verwirrt, macht Sex deshalb soviel "Spaß"? ;)

Mel ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.

D´accord!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

:-) - leist sich fast wie meins

Anonym hat gesagt…

War mir auch aufgefallen :)

Anonym hat gesagt…

hmmmm, mach ich besser nicht - bei meiner sauklaue ;)

Anonym hat gesagt…

weiha, konnte doch nicht widerstehen...
liest sich ja wie ein grundschulzeugnis

Anonym hat gesagt…

Glaub ich nicht...

Anonym hat gesagt…

i wohl! bei mir kommt da ein grundschulzeugnis raus :(

Anonym hat gesagt…

Zeig doch mal, Fritzchen ;)

Anonym hat gesagt…

hmmmm, bist ja gar niemals nicht neugierig, gell? *gfg*