Sonntag, 11. November 2007

Stockbewurf

Wortteufel hat ihn geworfen und ich habe gerne angenommen. So dann, wieder ein Stück mehr Mel-Strip für die Öffentlichkeit:

1. Wie spät ist es jetzt?
18.01 Uhr

2. Wie lautet dein Name, so wie er auf der Geburtsturkunde steht?
Wer hätte es gedacht: Melanie.

3. Wie lautet dein Kosename?
Mel oder Melli allgemein. Mein Lieblings-Ex nennt mich „Mogli“, da ich ihn an den kleinen Racker aus dem Dschungelbuch erinnere (wie kommt er nur darauf...?!). Für meine Eltern bin ich die „Spitzmaus“ und meine beste Freundin Nic nennt mich „Flocke“. Dazu gibt es eine kleine Geschichte, denn ursprünglich nannte ich SIE so. Ich speicherte sie seinerzeit als „Flocke Mob“ (Mob für Mobil) in meinem Handy ab. Das wusste sie. Irgendwann versprach sie sich und sagte „Mocke Flob“. Womit ihr neuer Spitzname geboren wurde und die „Flocke“ an mich weiter gegeben wurde. Naja, das ist jetzt nicht sooo witzig, aber ich wollte es einfach mal kurz erwähnen.

4. Wann hast du Geburtstag?
Am 24. Oktober, jährlich.

5. Geburtsort?
Essen.

6. Welche Farbe hat deine Hose, die du gerade trägst?
Blue Jeans.

7. Dein momentaner Lieblingssong?
„Valerie“ von Amy Winehouse. Den Clip wollte ich hier doch eigentlich mal reinstellen...

8. Was hörst du gerade?
Benjamin Biolay: Dans la Merco Benz.

9. Welche ist deine Lieblingssendung?
Pastewka, Lost, Desperate Housewives, King of Queens, zumindest sind das die Sachen, die aktuell laufen. Ansonsten Reportagen zu allen möglichen Themen.

10. Was ist das letzte, das du gegessen hast?
Eine Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse, mein Frühstück. Und ja, mein Magen knurrt mittlerweile wie ein alter Rottweiler.

11. Hast du ein Lieblingstier?
Das sind ganz sicher Hunde. Fasziniert bin ich von Raubkatzen und Schlangen. Ich beschäftige mich aber sehr gerne mit dem Zwiebelfisch.

12. Wenn du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst du?
Ich wäre dunkelrot.

Wo ist die wilde 13 geblieben?? Hab ich sie aus Versehen gelöscht?

14. Wie ist das Wetter gerade?
Besch....eiden!!!

15. Wer ist die letzte Person, mit der du telefoniert hast?
Meine Freundin Jasmin.

16. Was bemerkst du als erstes am anderen Geschlecht?
Diese schrecklichen haarigen Biester, die alles antatschen müssen? ;)

17. Wie geht es dir heute?
Fein. Nachdem ich vorhin nach Ewigkeiten mal wieder auf der Sonnenbank war fühle ich mich erwärmt und voller Energie. Würde es nicht regnen, würde ich einen Baum ausreißen.

18. Was ist dein Lieblingsgetränk?
Kaffee.

19. Lieblings alkoholisches Getränk?
Zuerst Wein, dann Bier, dann Brandy, dann Caipirinha. Manchmal auch alles zusammen. Das aber seltener, die Regenerationszeit dauert einfach zu lange.

20. Bist du gepierct?
Nein, habe nur die gewöhnlichen Ohrlöcher und auch davon nur jeweils eins je Ohr. Was nun bleibt, ist die Frage, wie viele Ohren ich habe...

21. Hast du ein Tattoo?
Nein, aber der Gedanke kommt mir immer mal wieder. Es wäre dann aber auch nur etwas sehr kleines und nur für bestimmte Augen sichtbar.

22. Wie isst du ein Hanuta?
Gar nicht!

23. Lieblingssport zum zuschauen?
Jede Art von Autorennen und Boxen.

24. Welche CD wirst du dir als nächstes kaufen?
Schätzungsweise Amy Winehouse, die olle Schnapsdrossel.

25. Augenfarbe?
Um die Pupille hellbraun, wird nach außen zu grün. Im rechten Auge ein dunkelbrauner Punkt. Ganz hübsch gemacht eigentlich.

26. Trägst du Kontaktlinsen?
Nein, zum Glück brauche ich keine Sehhilfe. Dieses Gefummel am offenen Auge könnte ich mir auch ganz schlecht vorstellen.

27. Geschwister und Alter?
Geschwister habe ich nicht, dafür aber einen Alten.

28. Letzter Film, den du geschaut hast?
Stay. So recht habe ich ihn aber nicht verstanden. Muss man ja auch nicht immer. Das sind die Filme, die eher hängen bleiben. Zumindest bei mir.

29. Lieblingstag im ganzen Jahr?
Heiligabend. Jaaaa, ich mag Weihnachten mit meiner Familie.

30. Bist du zu schüchtern, jemanden zum Essen einzuladen?
Ich bin eher zu schüchtern, mich einladen zu lassen.

31. Hattest du schon mal einen Autounfall?
Ja, sowohl mit dem Auto (Totalschaden auf beiden Seiten, keinem etwas passiert) als auch mit einem Leihroller im Urlaub (Roller Schrott, ich auch, zumindest für die folgenden Wochen. Aber Narben sollen ja sexy sein.). An dieser Stelle einen Gruß an den mallorquinischen Fahrerflüchtigen, mögest Du an einer Olive ersticken!

32. Magst du lieber lustige oder gruselige Filme?
Eindeutig gruselige!

33. Dein Lieblingsfilm?
Big Lebowski.

34. Dein liebster Ferienort?
Mexiko, Yukatan quer Beet.

35. Sommer oder Winter?
Sommer!

36. Umarmung oder Küsse?
Umarmung.

37. Beziehungen oder One Night Stand?
Beziehung.

38. Hast du jemals einen Menschen so sehr geliebt, dass er dich zum weinen gebracht hat?
Ja.

39. An welchem Ort würdest du gerne mal geküsst werden?
Vor dem Taj Mahal.

40. Dein liebstes Fast Food Restaurant?
Ming Ming in Köln am Chlodwigplatz.

41. Dein Lieblingsbuch?
Salz auf unserer Haut von Benoite Groult. Das einzige Buch, bei dem die Tränen kullerten. Aber bitte nicht den Film anschauen, der ist schrecklich!

42. Deine Lieblings- disco/-kneipe/-café/-bar?
Ach Jott! Ich bin experimentierfreudig, heute hier, morgen dort. Meine absoluten Stamm-Läden, wo jeder jeden kannte, gibt es leider nicht mehr. Man trifft mich aber häufiger im Pablo in Köln-Sülz.

43. Wie oft bist du schon durch die Führerscheinprüfung gefallen?
Nie, da bin ich so was von stramm durchgewandert.

44. Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Mist, wo steckt denn nur diese blöde Glaskugel...?

45. Von wem war die letzte E-Mail, die du bekommen hast?
Von jemandem namens Guss, der mir mitteilen wollte, dass er nun in öffentlichen Toiletten nicht mehr so schüchtern ist. Das wollte ich dann doch nicht sehen und bin dem nett gemeinten Link nicht gefolgt.

46. Bist du jemals für ein Verbrechen bestraft worden?
Nein, der letzte Bankraub lief wie am Schnürchen.

47. Was machst du, wenn du gelangweilt bist?
Nach Songtexten suchen und dann laut mitsingen. Oder in Wikipedia herum stöbern.

48. Welche Phasen sind typisch für dich?
Die Party-Queen, die Sport besessene und die bewusst melancholisch völlig isolierte.

49. Welcher Freund/Freundin wohnt am weitesten entfernt?
Aktuell ist es meine Sandkasten-Freundin Maria in „Nur“-Berlin. Einige andere sind aus dem Ausland wieder zurück oder gehen erst in den nächsten Monaten.

50. Was wäre das Schlimmste, das dir passieren könnte?
Wenn ein geliebter Mensch sterben würde.

51. Wann ist deine Zu-Bett-Geh-Zeit?
Durchschnittlich ist das etwa Mitternacht. Aber da ich ohnehin mit Schlafstörungen zu kämpfen habe, ist diese Zeitangabe wenig aussagekräftig.

52. Was ist im Moment das Beste in deinem Leben?
Die Gewissheit gebraucht zu werden.

54. Wie sehr liebst du deinen Job?
Schon sehr, aber ich möchte noch weiter kommen in Richtung Controlling. Mein Traum, der einer Direktorin eines Museums, wird sich wohl nicht mehr erfüllen. Wie verschieden doch diese beiden Interessen sind...

55. An wen gibst Du das Stoeckchen weiter?
Ich gebe weiter an die Copilotin, an Miss Golightly, (die Co-Autorin des zweiten Blogs der Copilotin) und an Barbara aus Ampuria, obwohl diese vielleicht zurzeit etwas abgelenkt sein könnte ;)

56. In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte aufs Maximum ausreizen?
Bei einem Oldtimer-Händler.

57. Wie spät ist es jetzt? 19.52 Uhr. Aber ich habe eine Ausrede, ich habe zwischendurch noch telefoniert und einen unspektakulären Termin mit der Waschmaschine gehabt.

Keine Kommentare: