Sonntag, 25. November 2007

Traumfrau

Wie mir das TV-Magazin Wunderwelt Wissen vorhin vermittelt hat, sind das laut Umfrage die Eigenschaften, die eine Traumfrau ausmachen (soweit ich es mir merken konnte):

  • 55% der Männer bevorzugen blonde lange Locken (ob gefärbt oder echt ist dabei zweitrangig)
  • große Augen huldigen dem Kindchenschema, hohe Wangenknochen und volle Lippen stehen für sexuelle Reife
  • sie sollte nicht so groß sein, etwa 10% kleiner als der Mann, oder ganz klein
  • sie muss nicht zwangsläufig lange Beine haben, das Verhältnis zum Oberkörper muss stimmen
  • sie sollte eine Sanduhr-Figur haben, volle Brüste – schlanke Taille – breite Hüfte
  • 80% der Männer wollen kein Vamp als Partnerin, sondern wünschen sich eine einfühlsame und romantische Frau, eine, mit der man Pferde stehlen kann
  • etwa 3 Jahre ist sie „seine“ Traumfrau, danach wird die Hormonausschüttung gedrosselt

*Räusper*
Fehlt da nicht etwas??? Hm??

NACHTRAG:
Du meine Güte, ich sehe gerade nach Veröffentlichung, dass aus meinen Aufzählungspunkten Blümchen geworden sind. Das war ich nicht!!! Obwohl....sieht ja romantisch aus ;)

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

verdammt, hab ich verpasst :(
(jerad hück daacht isch meer komm ma ausse pott un dunn ens in de heimat z'dr mam jonn...*grmpf*)

3 jahre? glatte lüge! das geht schneller *G*

btw nette blümchen *gfg*

Anonym hat gesagt…

Hätt man sich ja denken können, dass sowas wie Intelligenz und Wortgewandtheit, Charme und Stil bei der Auswahl zur Traumfrau so überhaupt keine Rolle spielen... *seufz*

Anonym hat gesagt…

Zum Thema "blond" wies mich gerade Herr S. aus K. auf die Ergebnisse dieser Studie hin.
Da spare ich mir dann mal jeden weiteren Kommentar zu... ;)

Anonym hat gesagt…

@ Leckerlie: Nett, wenn man beim Thema Traumfrau an seine Mutter denkt.
Und wie, weniger als 3 Jahre...? Du kennst mich doch schon 7 Jahre *fg*

@ Wortteufel: Hirn, mit all den schönen Begleiterscheinungen, die Du aufgezählt hast, scheint für viele zu anstrengend oder zu teuer im Unterhalt zu sein.

@ Qnoo: Interessant, versuche ich mal zu beobachten.

Anonym hat gesagt…

Stimmt, Intelligenz und Wortgewandtheit haben so Leute wie Pitt, Clooney und Konsorten ja sicherlich auch zu Traummännern der Frauenwelt werden lassen. Wie sollen/sollten da so oberflächliche Männer wie Hans Dieter Hüsch, Sir Peter Ustinov, etc. auch mithalten können ;-)

Anonym hat gesagt…

hey, dies habe ich sooo nicht gesagt!
hab die sendung verpasst, da ich mich mal seit langem wieder in kölner vororten rumgetrieben habe...

Anonym hat gesagt…

@ qnoo: Wie gut, dass Pitt, Clooney und Konsorten keine Traummänner für mich sind. Die kenn ich nämlich nicht persönlich.

Und wer sagt, dass man sich beim Traummann/Traumfrau ausgucken auf ein Kriterium, z.B. Intelligenz oder gutes Aussehen, festlegen muss? Die Paarung von beidem zusammen macht für mich den Traummann/die Traumfrau aus.

(Doch leider sehen die Männer der Studie das scheinbar anders. Naja, vielleicht konnten sie die Intelligenz nicht erkennen oder bewerten...)

Anonym hat gesagt…

@ wortteufel: Na da sind wir doch einer Meinung ;) Ich frage mich allerdings immer, wer solche Studien überhaupt in Auftrag gibt...

Anonym hat gesagt…

Im Zweifelsfall Männer, die die Ausrede brauchen, sie seien ja so wie alle anderen Männer und dürften das deswegen (also das dumme, blonde Frauen mögen).

Oder so.

Anonym hat gesagt…

Ich glaub, das war jetzt sehr konfus.
Vielleicht weiß ja jemand, was ich meinte...

Anonym hat gesagt…

Wie sagte John Malkovich im Film Gefährliche Liebschaften so schön tragisch, um sich jeglicher Verantwortung für sein Denken und Handeln zu entziehen:"Dagegen bin ich machtlos!"

Ein von mir oft zitierter Satz, ironischerweise.

Anonym hat gesagt…

tschuldigung, aber ich muss dazu mal noch was sagen. leider in der rolle des skeptikers. ich les ja nun haeufiger studien und weiss, dass die in der oeffentlichkeit immer seeeehr ... naja sagen wir ... simpel dargestellt werden.
jedenfalls hab ich auch diese "nachricht" gelesen. zwar bei spiegel.de, ist aber egal. die sagten eh das gleiche. also hab ich grad mal den orginalartikel quergelesen und lustigerweise bezieht sich die studie nicht nur auf maenner. die probanten waren sogar zum groessten teil weiblich (beim erste teil der studie ca. 3/4 und beim zweiten teil etwas mehr als die haelfte). und dies wuerde im anschluss nicht getrennt betrachtet. so gesehen "verdummen" die maenner nicht. wenn, dann betrifft das beide geschlechter. und da mehr frauen dran teilgenommen haben, ist deren einfluss auf das ergebnis sogar groesser.

wie gesagt....tschuldigung!

Anonym hat gesagt…

bzw. haben die das schon "intern" getrennt betrachtet, aber "gesamtgeschlechtlich" veroefentlicht, mit der fussnote:

"Because of the primes (i.e., Blondes and men) we controlled for gender. No effect involving gender was significant."
(wen es interessiert: doi:10.1016/j.jesp.2007.06.005)

Anonym hat gesagt…

Mein lieber Muppet, dieses Thema scheint uns auf ewig zu verfolgen, angefangen hat es mit den Alpha-Männchen ;)

Und ich bin Dir immer noch den "Alpha-Weibchen-Beitrag" schuldig...

Anonym hat gesagt…

naja schon. nur diesmal hab ich ja gegen den unterschied der geschlechter argumentiert :)

und wegen dem beitrag....ich warte... :-P