Mittwoch, 7. November 2007

Mädchen-Phantasien

Auf ewig verschlossen bleibt mir wohl der Grund für die, teilweise unerschütterliche Liebe kleiner Mädchen zu zwei Puppen Namens Barbie und Ken - weit über die Zeit hinaus, zu der man besagte Mädchen noch "Mädchen" nennen kann. So fand ich mich die Tage wieder, inmitten einer Diskussion, ob der Kellner eines Kölner Restaurants nun besagtem Ken ähnlich sieht oder auch nicht. Zumindest waren die anwesenden drei "Mädchen" (klar, ich war mal wieder "allein' unter Frauen";) geschlossen der Ansicht, dass es sich bei dem Kellner um einen absoluten Frauentyp handeln würde. Halt so richtig Ken-mäßig... Mein Einwand, dass Ken doch blond war, wurde vehement verneint, eher so braun bis brünett war er, versicherte mir die aufgebrachte Meute.

Jetzt war mein berühmt, berüchtigter Drang nach der Wahrheit bei dem Thema (schließlich ging es ja nicht um V8-Motoren oder Rockmusik oder MICH) nicht gerade sehr ausgeprägt... eine klitzekleine Suche bei der Suchmaschine meines Vertrauens konnte ich mir dann heute aber doch nicht verkneifen. Und siehe da; der Herr Ken hat in all den Jahren, in denen er immer gleich alt aus sah, zahlreiche Metamorphosen durchgemacht, was sein aktuelles Styling betrifft. Und nachfolgendes Bild belegt damit wohl untrüglich, in welchem Jahrzehnt (nein, es sind nicht die 90er;) meine o.g. Mädchenrunde ihre wilde "Barbie & Ken"-Zeit hatte.



Na gut, wir hatten wohl alle irgendwie Recht. Was bleibt, ist meine Verwunderung darüber, dass ich tatsächlich einen Blogeintrag über Barbie & Ken geschrieben habe. Damit habe ich aber wohl mindestens einen Beitrag über V8-Motoren gut, hoffe ich wenigsten...

Und wer nicht genug bekommen kann von diesem spannenden Thema; hier der Wikipedia-Link zu dem erfolgreichsten Püppchen aller Zeiten. Viel Spass beim Spielen...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der 70er-Jahre-Ken hat Ähnlichkeit mit dem Netzer, oder?

Anonym hat gesagt…

das wundert mich jetzt auch ;-)

Was hat Ken 1990 bloß für eine mißratene Frisur. Sieht ja aus wie Rudolph Moshammer *lol*

Anonym hat gesagt…

@ qnoo: Ich korrigiere mich, Ken sieht doch besser aus als der Kellner ;P

@ Wortteufel: Mit vorgehaltener Hand wird auch gemunkelt, dass er Modell stand, der Günther. Sogar ganzkörperlich.

@ Barbara: Ich wusste auch nicht, dass Mosi sich von Mattel hat frisieren lassen. Da kommen Sachen ans Licht...