Sonntag, 13. April 2008

Macken

Gerade habe ich mal wieder ein Stöckchen aufgelesen und für mich umgesetzt.

Bitte schön, labt Euch an meinen 6 Unzulänglichkeiten ("Number of the Beast" wie von Blabbermouth beschriftet gibt es bei mir schon mit anderem Thema), schrubbelt an meiner Achillesferse und schmunzelt oder schüttelt den Kopf... Wer will, kann natürlich auch apportieren!


- Ich (als Frau!!!) mag es nicht, lange zu telefonieren. Ich würde jederzeit eine SMS oder E-Mail vorziehen.

- Ich lasse meine Post (Rechnungen, Werbeblättchen, Stadtanzeiger, diese ständigen Liebesbriefe...) im Briefkasten liegen, wenn nichts von Interesse dabei ist. Erst wenn kaum mehr etwas hinein passt (und ich habe einen großen Briefkasten), erbarme ich mich und sortiere durch.

- Ich wasche mir nicht die Haare beim Duschen. Das mache ich separat kopfüber in der Badewanne, denn ich mag das Gefühl von nassklebrigen Haaren auf der Haut nicht.

- Ich habe den Plan mit 40 - sofern sich bis dahin an meinen Lebensumständen nichts geändert haben sollte - für Amnesty International in ein Dritte-Welt-Land zu gehen und dort Gutes zu tun. Dieser Wunsch, meine Vorliebe für Archäologie und die bescheinigte zeitweise Ähnlichkeit mit einer bestimmten Dame haben mir in gewissen Kreisen den Decknamen Lara Croft verliehen. Wird mal wieder Zeit, mir einen Zopf zu flechten und in meinen hautengen Kampfanzug zu springen! Hah!

- Ich MUSS immer mit meinen Eltern friedlich auseinander gehen. Sollten wir uns mal streiten (echt selten) und ich steige ohnmächtig vor Wut ins Auto und brause los, stehe ich kurz danach heulend wieder vor ihrer Tür. Denn jeder Abschied kann schließlich ein Abschied für immer sein, wenn das Schicksal es so will. Und damit könnte ich - unaufgeräumt - nicht leben. Und sie auch nicht.

- Ich kann nicht einschlafen, wenn ich das Ticken einer Uhr oder dergleichen höre. Was bitte soll an regelmäßigen Geräuschen wie jenem oder das Tropfen eines Wasserhahns einschläfernd wirken?? Ich brauche Stille. Ich bin mittlerweile Weltmeisterin in In-der-Schwärze-der-Nacht-Geräuschquelle-orten-und-ausschalten. Ich kann in Sekundenschnelle und blind Batterien entnehmen, Heizungskörper entlüften oder Wasserhähne demontieren. In meinem Reise-/Übernachtungsgepäck befindet sich sicherheitshalber aber auch immer eine Packung Oropax.

- Ach, das waren ja schon 6 Macken. Schade, ich war gerade in Fahrt gekommen ;o)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hello. This post is likeable, and your blog is very interesting, congratulations :-). I will add in my blogroll =). If possible gives a last there on my blog, it is about the Câmera Digital, I hope you enjoy. The address is http://camera-fotografica-digital.blogspot.com. A hug.

Smithee hat gesagt…

Mensch, da teilen wir doch glatt zwei Macken (welche, wird nicht verraten :o).
Aber Du hast doch wohl nicht wirklich Ähnlichkeit mit Lara Croft? Dann sollte ich doch das Bloggertreffen im Pablos noch mal verstärkt vorantreiben... ;o)

Anonym hat gesagt…

DAS möchtest Du jetzt gerne wissen ;) Und ich, welche Macke wir teilen. Sieht doch stark nach einem Bloggertreffen aus ;)