Mittwoch, 23. April 2008

Litar..ter..rararisch

Eigentlich war ich auf der Suche nach meisterlichen, in Worte gefasste Stil-Perlen des von mirrr höchst verährrrten Marcel Reich-Ranicki. Leider habe ich nicht viel gefunden, bis auf das Streitgespräch, dass das gern verfolgte Literarische Quartett einen Bruch zuteil werden liess, von dem es sich nicht mehr dauerhaft erholen konnte. Sehr schade, dass es das nicht mehr gibt.

Ich selbst habe übrigens das die Geister scheidende besprochene Buch "Gefährliche Geliebte" vor nicht ganz zwei Jahren gelesen und war begeistert. Mitunter verstört, aber nachhaltig bewegt. Frau Löffler dürfte nebenbei erwähnt wohl nie "Die Fermate" lesen. Das würde sie nicht verkraften.

1 Kommentar:

Smithee hat gesagt…

Bei aller Bewunderung für Frau Löfflers Leistungen und ihren nicht ganz leichten Stand in dieser Altherrenriege - hat sie hier nicht etwas überreagiert? Ich habe nie so ganz verstanden, warum sie so gekränkt war - sie kannte doch MRR und seine Art. Da sollte man doch eigentlich drüberstehen...