Donnerstag, 24. April 2008

Champagner für Herrn Berger oder Glanz in der Hütte

Oh, wie hatte ich mich daran aufgegeilt. Damals, denn ich sah es „live“ im Fernsehen. Da kam ein abgehalfterter, offensichtlich zugedröhnter alter 60er-Jahre-Beau mit albernen Klamotten in die Schmidt Show, seines Zeichens Lebemann (er, der Helmut, nicht der Harald), angeblich bi-sexuell und Muse keines Geringeren als Visconti und hat ziemlich aufgemischt und zu einem großen Amusement des Publikums vor und hinter der Mattscheibe beigetragen. Ein Enfant Terrible, wie er fast seines Gleichen sucht in der deutschsprachigen und auch prüden US-amerikanischen Landschaft – seinerzeit! Und er schaffte es wirklich, unseren Harald teilweise zu stockenden, peinlichen Momenten zu verführen. Aber Harald hat auf der Geraden souverän, wie er nun mal ist, reagiert und sich nicht in den Kies manövrieren lassen. Zumindest teilweise sogar schlagfertig. Manchmal ist auch einfach ein Moderator unvorbereitet ob seiner exquisiten Gäste.
Es ist für mich einfach ein Glanzstück aus der Schmidtschen Schmiede und unvergessen. Einfach.....glamourös!?

Man nehme ein Glas Champagner, fuchtle wild aus dem Handgelenk durch die Luft und nehme sich bitte etwa 15 Minuten Zeit für 2 Teile (leider nur die Links, eine Einbettung war nicht möglich bzw. ich hatte keine Lust, dies anzufragen)!

Teil 1: http://youtube.com/watch?v=yiq-DEBnYbE

Teil 2: http://youtube.com/watch?v=aU9HmXgLX6Y

Keine Kommentare: