Dienstag, 1. April 2008

Früh übt sich

Zur Zeit habe ich „Mülltonnendienst“. Auch eine Lady macht sich mal die zarten Hände schmutzig, wenn die Hausordnung es verlangt. Ich warf also heute vor der Abfahrt zur Agentur meine Handtasche ins Auto, raffte die Ärmel hoch und schritt mutig auf den Bürgersteig, um die am frühen Morgen geleerten Tonnen wieder an ihren Platz zu befördern. Derweil bemerkte ich, dass ein vorbei kommender kleiner Junge - etwa 8 Jahre alt - mit Brötchentüte in der Hand stehen blieb und mich dabei beobachtete.

Er: Hallo!
Ich: Auch hallo!
Er: Was für einen Tag haben wir heute?
Ich: Nun, ich bin mir sicher, es ist Dienstag.
Er: Ich kann mir so was schlecht merken. Am Dienstag haben wir immer in der Schule...da sprechen wir über andere Länder...!
Ich: Ah, du meinst bestimmt Erdkunde. Hausaufgaben gemacht?
Er : Ja! Bist Du denn den ganzen Tag alleine hier?
Ich: Nein, ich muss zwischendurch auch mal arbeiten.
Er: Das ist gut, wenn man Arbeit hat.
Ich: Das stimmt, das ist wichtig.
Er: Hast Du einen Mann?
Ich (mich beschlich spontan das Gefühl, dass er mich vielleicht für einen älteren Bruder aushorchen will, man weiß ja nie...): Ja, habe ich!
Er: Das ist gut, wenn man einen Mann hat (dabei die kleine Faust ballend).
Ich: Denkst Du, ja (lachend)? Du hast bestimmt Recht, so sollte es sein!
Er: Sehe ich Dich wieder?
Ich: Da Du ja weißt, wo ich wohne, und ich weiß, wo Du Deine Brötchen holst, kann das passieren.
Er: Bis bald, ich muss los!
Der Kleine blinzelte mir noch einmal mit seinen riesigen braunen Augen zu.

Süß, nicht?

3 Kommentare:

Smithee hat gesagt…

20 Jahre älter (er, nicht du), und du hättest ihn bestimmt nicht mehr so süß gefunden...
Aber Danke für den Tipp, muss ich einen meiner Neffen bei nächster Gelegenheit mal drauf abrichten!

Anonym hat gesagt…

Komisch, Smithee - ich wäre NICHT darauf gekommen, die großen Kulleraugen eines armen Kindes dafür auszunutzen, es bei hübschen Frauen einfach vorzuschicken...

Gib es zu: DAS WAR DEIN KLEINER BRUDER!!! ;o)

Smithee hat gesagt…

Zur irgendwas außer Süßigkeiten bei Omis schnorren müssen so Kulleraugen ja gut sein - und ich habe keinen kleinen Bruder, nur zwei Schwestern, und die sind schon groß (daher ja die Neffen).
Und was heißt ausnutzen: langfristig kriegt er dadurch vielleicht einen kleinen Cousin zum Fußballspielen, wäre also reiner Eigennutz... :o)