Mittwoch, 19. März 2008

W.I.N.D.O.W.S.

Ich habe schei.. schöne Sprossenfenster. Viele Fenster, in jedem Raum und größtenteils bodentief. Mit vielen Sprossen aus dunklem Holz, eigentlich mehr Sprossen als Scheiben. Das macht viele unliebsame Ecken.

Letzten Samstag gegen High Noon war ich jedoch an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr mit gesenktem Blick und zusammen gekniffenen Lippen an ihnen vorbei huschen konnte. Da wusste ich, die wollen vom Schmutz der Welt befreit werden, die machen es sonst nicht mehr lange. Und außerdem wollen die Leute, die mich besuchen, ja auch mal einen Blick nach draußen werfen. Schätze ich.

Nach etwa halber vollbrachter Arbeit klingelt es. Ich ignoriere es. Bestimmt wieder die Zeugen Jehovas oder mein Vermieter oder Leute, die mich heiraten wollen, weil sie eine Aufenthaltsgenehmigung brauchen. Wieder klingelt es, diesmal Sturm. Ich bin mit dem Fenster im Badezimmer in dieser Minute fertig, wische mir mit dem Gummi-Handschuh die Haarsträhnen aus dem Gesicht und lasse selbigen mit einem „Plopp“ von meinen Fingern springen.

Sprechanlage/Ich: Bitte?
Sprechanlage/Er: Ich bin´s!
Sprechanlage/Ich: *Kreisch*

Ich lasse ihn natürlich hoch kommen, in seine alte Behausung, meinen Lieblings-Ex. Wir sprechen über Dies und Das.
Sein Blick fällt auf die Balkontür und nebenbei bemerkt er:
„Hey, willst Du nicht die Fenster mal wieder putzen, das sieht echt...schlimm aus.“
„Jaaaa. Was glaubst Du, was ich hier gerade mache und warum ich so aussehe (hinterm Rücken den anderen Gummi-Handschuh ausziehend – Plopp).“

Ach, wie habe ich DAS vermisst!

2 Kommentare:

Smithee hat gesagt…

"Vormittags fällt immer wieder Regen, auch bis zum Abend gibt es bei maximal 4 Grad immer wieder Regen. Der Nachthimmel ist wechselnd bewölkt und es fällt Schneeregen."
Bei so einer Wettervorhersage putzt Du die Fenster? Ich sach nur: Sisyphos...

Anonym hat gesagt…

Gerade weil ich auch mal wieder das Wetter durch die Scheiben blickend verfolgen wollte, war es allerhöchste Zeit :o)