Sonntag, 2. März 2008

Warten auf Mickey

„Ist er das?“ fragt meine Freundin J.

Es ist Donnerstagabend. 20 Uhr. Wir sitzen zusammen in ihrem Auto vor meinem Lieblingslokal, dem Pablo. Dort bin ich mit jemandem verabredet, dem ich noch nicht in natura gegenüber stand. Eigentlich wollte sie mich nur dort absetzen, aber da er noch nicht wie vereinbart davor auf mich wartet, es angefangen hat zu nieseln und ich nicht meine Frisur ruinieren will, warten wir zusammen unter dem Autodach.

Mel: Nein, das ist er nicht. Auf dem Foto hatte er keine schwarzen Haare und Banderas-Locken.
J.: Der sah aber nett aus.
Mel: Der hatte extreme X-Beine.
J.: Hihi, dann ist er wohl kein Fussballer.
Mel: Das könnte er sein...nein, der geht vorbei.
J.: Und der? Ach, nee. Der hat einen Jutebeutel in der Hand. Er wird wohl kaum vorher noch einkaufen gewesen sein.
Mel: Ich kannte mal einen, der hat den Lenker seines Fahrrads mitgebracht.
J. (abgelenkt): Da steckt man einfach nicht drin. Was ist mit dem, der da hinten kommt? Oh, Anzug und Aktenkoffer. Was macht er noch mal beruflich? Er ist doch kein Versicherungsvertreter?
Mel: Nein, nein. In etwa weiß ich ja, wie er aussieht.
J.: Ach, das ist so aufregend...was für ein Auto fährt er denn?
Mel: Keine Ahnung. Aber er müsste das Städte-Kennzeichen XY haben.

- Ein Auto mit Städte-Kennzeichen XY fährt vorbei -

J. und Mel gleichzeitig: Aaaaaaaaaaaah!!
J.: Ok, wenn er das war, dann wird er etwa noch 15-20 Minuten einen Parkplatz suchen, wir können also noch eine rauchen.

- Eine SMS erreicht mich: Suche Parkplatz! -

J.: Ich bin so aufgeregt!
Mel: Du?
J.: Ja, Du denn nicht?
Mel: Vielleicht hat er mich ja schon gesehen und ist längst auf dem Nachhauseweg.
J.: Niemals. Übrigens, Du hast die Haare schön. Da! Da! Das muss er sein. Er hat sich mehrere male umgeschaut und ist dann ins Pablo gegangen.
Mel: Wir sind davor verabredet. Außerdem ist er keine 1,90 m groß und ich glaube, dass er auch keine weißen Turnschuhe tragen wird.
J.: Hier laufen allgemein aber hübsche Männer rum. Ich finde das furchtbar interessant, hier so zu stehen und die Leute zu beobachten. Das sollte man häufiger machen.

- Handy klingelt. JETZT bin ich allerdings nervös, da ich auch noch nie seine Stimme gehört habe. „Ich habe endlich einen Parkplatz gefunden und bin in 2 Minuten da“ -

Und so war es auch. Ich saß ihm bei Tapas, Rotwein und Kerzenschein gegenüber, lauschte seinen Erzählungen und fragte mich die ganze Zeit, an wen er mich erinnert. Diese frechen Augen, dieses spitzbübische Lächeln mit einseitig hochgezogenem Mundwinkel.
Mel: Ich hab´s! Wenn Du lachst, siehst Du aus wie Mickey Rourke!
Er: Ähm, vor oder nach dem Lifting-Unglück?
Mel: Davor natürlich, zu 9 1/2 Wochen-Zeiten!

Danke Mickey, es war ein zauberhafter Abend! Simsalabim!

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich traue mich ja fast gar nicht zu schreiben - aber mir deucht, wir können uns morgen gegenseitig einfach mal auf die Schulter klopfen und sagen: "gut gemacht!" ;o)

Bin gespannt, ob wir morgen überhaupt dazu kommen, was zu essen...

Hasta manana! (das n-dings finde ich jetzt auf die Schnelle nicht!)

Anonym hat gesagt…

Warum nicht trauen? Weil Du längst im Bett hättest liegen sollen, mein Lieber? ;)

Rote Zora hat gesagt…

Hast Du im Pablo diesen genialen Cruz...-ich-habs-vergessen-Wein getrunken, Mel? Phantastisch!

Anonym hat gesagt…

Genau der war es - Monte Cruz. Jedem zu empfehlen!

Smithee hat gesagt…

Jetzt ist mir erst klar geworden dass hier ja von dem Pablo die Rede ist, auch einem meiner Lieblingslokale - und ganz in meiner Nähe. Da bekommt der Satz "Hier laufen allgemein aber hübsche Männer rum" ja eine ganz andere Bedeutung... :o)

Anonym hat gesagt…

Wie, jetzt erst? ;)
Vielleicht warst Du ja einer von den schönen Männern, die vorbei gelaufen sind.

Anonym hat gesagt…

@Smithee: meiner auch. Sensationell dort, nicht wahr? Vielleicht sollten wir ein Sülzer-Blogger-Treffen bei Tappas im Pablo anstreben, wobei ich allerdings weiterhin bei meinem geliebten "Mantel Blanco" bleibe, der schmeckt mir doch am besten...

Anonym hat gesagt…

Klasse Idee! Ich wäre dabei! Und wir könnten so den Smithee auch noch mal persönlich kennen lernen, bevor er fort geht (sofern er das auch möchte).

Mach doch mal einen Aufruf, Blabber. Bei Dir lesen mehr Leute als bei mir ;o)

Smithee hat gesagt…

Klingt gut. Hab schon länger kein San Miguel mehr getrunken. Würde mich aber vielleicht auch zum "Kreuzberg" überreden lassen...

Anonym hat gesagt…

Könntet ihr "Zugezogenen" euch bitte eine andere Location suchen als gerade das Pablo? Ist schon so schwer genug, da immer kurzfristig einen Platz zu kriegen, selbst für mich, der dort schon seit über 15 Jahren ein und aus geht... ;-)

Im Unicenter gibt's doch auch eine tolle Kneipe ;-)))

Rote Zora hat gesagt…

Hach, da hätt ich ja auch Lust (schon) mal wieder nach Kölle zu fahren. ;o) Ich "verfolge" all Eure Blogs dank Smithees Blogroll schon ne Weile...
@ blabbermouth und meliert:...Frühlingsgefühle geben einem doch wirklich Power ... ;o)

Anonym hat gesagt…

da kann ich qnoo nur uneingeschränkt zustimmen!!

Anonym hat gesagt…

@ qnoo: In der Unicenter-Kneipe habe ich Hausverbot wegen sittenwidrigen Verhaltens ;))

@ Rote Zora: Lass Dich nicht abhalten, Nichtkölner werden bevorzugt behandelt bei der Tischvergabe :)

@ Anonym: Wenn Du der bist, von dem ich glaube, dass Du es bist, dann kann ich Dich wohl leider nie mehr dort hin begleiten. Eigentooor! ;D

Anonym hat gesagt…

oder DAS war jetzt ein eigentor von dir ;-)

Anonym hat gesagt…

Hmmmmmnein ;)