Donnerstag, 20. März 2008

Safe From Harm

Neunzehnhunderteinundneunzig beisst sich eine Textzeile in meinem Gehirn fest, die bis heute dort ihren Platz zu behaupten weiss... von einer neuen, britischen Band, die sich auf Grund des gerade tobenden ersten Golfkriegs von der zweiten Hälfte ihres Bandnamens getrennt hatte: Massive... so bescheuert konnte "Political Correctness" schon damals sein. Wie auch immer; der Song "Safe from Harm", hauptsächlich ein Sample von Billy Cobhams "Stratus" (für Interessierte; hier ab der dritten Minute reinhören!), beinhaltet eine der schönsten Textzeilen der Pop-Welt. Was schildert mehr das ständige "ich tu so, als hätte ich kein Interesse an dir um zu sehen, was du an mir für ein Interesse hast" Getue, als folgende Textzeile von Massive Attack, wie sie sich ab 1994 endlich wieder nannten?

I was lookin' back to see
if you were lookin' back at me
To see me lookin' back at you


Massive Attack (1991) - Safe From Harm

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

JA! JAAAAA! GEIL! Ich wusste, dass das bald kommen würde :)