Da telefoniere ich gerade mal wieder mit Fräulein J. - der jungen Frau, die in ihrem Fiat Panda eigentlich so etwas wie einen Baby-Hummer (das Auto, nicht das Tier) sieht und erwähne so nebenbei Eukalyptus-Blätter samt ihrer tierischen Anhängerschaft... und da stellt sich raus, daß sie die Typenbezeichnung ihres betagten Fiats stehts mit jener wilden Raubkatze namens Panther verbunden hat. Phonetisch nicht ganz nach zu vollziehen ohne das Wissen darüber, dass besagte Freundin einige Zeit in den neuen Bundesländern verbracht hat. ;) Das ihr Auto aber nach einem kleinen, kuscheligen Eukalyptusfresser benannt ist, war für sie nur schwer zu verdauen... Sie weigerte sich nach einiger Zeit, weiter über das Thema zu reden. So platzen Träume... dachte sie wohl zu diesem Zeitpunkt unter anderem darüber nach, das so manches Autos sehr wohl nach einer Wildkatze benannt ist ;-)
Sachen gibt's... ;-)))
Mittwoch, 6. Februar 2008
Raubkatze oder Kuschelbär?
Eingestellt von qnoo um 23:51
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
dem letzten bisschen coolness, das meinem auto anhaftete, winke ich nun zu... es verschwindet lautlos und schemenhaft am horizont...
diesen kommentar muss ich wohl anonym abgeben
Fiat Panther - ich lach mich scheckig!
Ich hatte übrigens mal einen Opel Korsar... ;o)
Sie hat gedacht, die Kiste nennt sich Fiat Panther??? Ich kugel mich direkt hinter Smithee über den Boden....!!! Haaaarhaaaaar!
Den baugleichen Seat Marbella in der Jeans-Edition durfte ich mein Eigen nennen :D
Wobei man Marbella nicht mal ansatzweise falsch verstehen konnte... (aber das dachte ich bisher vom Panda auch.)
Kommentar veröffentlichen