Dienstag, 19. Februar 2008

Die kleine Buchlesung - Nimm den Stock

Blabbermouth hat mich aufgefordert, da kann ich unmöglich "nein" sagen.

Hier die Vorgaben:

Nimm das erste Buch in deiner Nähe, das mindestens 123 Seiten hat:

• Öffne das Buch auf Seite 123
• Finde den 5. Satz
• Poste die nächsten 3 Sätze
• Wirf das Stöckchen an 5 Blogger weiter

Nehmt Platz, Getränkemarken gibt es an der Garderobe, kubanische Zigarren heute zum Vorzugspreis. Mein Ergebnis:

1. Aufgeschlagen
2. “Irgendwann rechneten wir einmal zusammen, wieviel Männer wir wohl schon einmal gehabt hatten; das war 1968.”
3. “Ich stellte ein paar komplizierte Rechnungen an und kam zu dem Schluß, dass ich mit mindestens fünftausend geschlafen hatte, Hiram kam in etwa auf die gleiche Zahl. Aber natürlich lebten nicht nur Hiram und ich in einem solchen sexuellen Rausch, allen ging es so; den Rekruten, die zu monatelanger Abstinenz verurteilt waren, und dem ganzen Volk. Ich erinnere mich an eine Rede Fidel Castros, in der er sich das Recht herausnahm, den Männern vorzuschreiben, wie sie sich zu kleiden hätten.”
(Reinaldo Arenas; “Bevor es Nacht wird - Ein Leben in Havanna”)

4. Ich möchte gerne die literarische Lektüre wissen von: Kellerwohnung, Smithee, Julie, Muppet und Fjella!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

scheint ein interessantes Buch zu sein ..... ;-)

Anonym hat gesagt…

Und wie!