Dienstag, 26. Februar 2008

Noch 'ne Schublade...

Da macht Mel die neue Schublade "Geistreichung" auf... ich überlege kurz - und schon habe ich das Gefühl, mit etwas ähnlichem, mehr in der Populär-Kultur beheimateten kontern zu müssen... "It's Only Rock 'N' Roll (But I Like It)"! Da ich in meinem Leben definitiv mehr Zeit mit Musik als in der Schule verbracht habe, hier also meine kleine Welt der Zitate... allerdings nicht aus Büchern, sondern kleine Perlen aus Pop-, Rock- und sonstwas-Texten. Nicht, dass ich immer unbedingt jeden Song mögen muss, aus dem das jeweilige Zitat ist... aber textlich ist anscheinend was hängen geblieben, so das ich den Song nicht vergessen habe. ;)

Starten wir also mit einem meiner Lieblingszitate; manchmal denke ich, ich könnte das zu 100% unterschreiben:

"We learned more from a three minute record
than we ever learned in school."


Bruce Springsteen (1984) - No Surrender (Lyrics)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöne Idee :)
Aber ich entdecke zwei Schubladen hierzu. Richtig so?

Anonym hat gesagt…

Huch... hatte mich schon gewundert. Liegt an dem Komma, das ich zwischen den beiden Satzteilen hatte. Das hat das System wohl als zwei neue Kategorien gewertet.