Dienstag, 30. Oktober 2007

Allein unter Frauen...

... oder: "Wenn der Alkohol bonbonfarben wird und die Drinks Obstnamen haben, wird es Zeit für dich zu gehen!" Ja, ja, das wäre vielleicht der bessere Titel für diesen Post gewesen aber dann doch eindeutig ein paar Buchstaben zu lang. Ich hätte es ahnen sollen; nein wissen sollen. Wenn die beste Freundin das beinahe biblische Alter von 33 Jahren erreicht - statt zur Party zum Geburtstagskaffee (15:00 Uhr bis 19:00 Uhr, und keine Minute länger!) lädt, meinen wie immer nett gemeinten Hinweis "du wirst alt" mit einem "aber in Würde" kontert, dann sollte jedem Mann eigentlich klar sein... geh' da nicht hin! Und was mache ich? Lasse mich mit extra für mich gebackenen Mamorkuchen locken und finde mich Samstag Nachmittag wieder, "alleine unter Frauen".
Und was finde ich vor? Einen Fernseher, der zum offene Kamin umgestaltet wurde. Statt der neuesten "Bauer such Frau" Folge lodert dort ein DVD-Kaminfeuer mit herzerweichender (und Ohren-malträtierender) Musik. Vier Kapitel befinden sich auf besagter DVD; Klassische Traummelodien, Chill-Out-Lounge, Kaminfeuer Solo und Sturmsequenz. Das Booklet offenbart die Trackliste, meine Begleitung sucht nach den Tracks der "Kaminfeuer Solo" Episode (sie sollte froh sein, das ich ihren Namen hier nicht erwähne;) und kann sie natürlich nicht finden. Und dann kredenzen sich die Mädels ein zuckersüßes, alkoholisches Gesöff, bei dessen Anblick ich nur vom Hinschauen schon Sodbrennen bekommen habe...
Geschafft... 19 Uhr! Fluchtartig verlasse ich den Ort des Geschehens. Nur um ca. 1 Stunde später zufällig wieder am Ort des Geschehens vorbei zu fahren. Und was sehe ich? Die Vorhänge zugezogen, stimmungsvolles Licht dringt durch den Vorhang und Schatten wandern durch den Raum. Vor meinem inneren Auge lassen die zurückgelassenen Mädels die Sau raus, der Kirschlikör läuft über ihre Körper, wie der Whiskey über Salma Hayeks Bein in "From Dusk Till Dawn", die Kaminfeuer-Musik wurde gegen Tito & Tarantula ausgetauscht und ich bin wohl mal wieder zu früh von der "Party" abgehauen...
Am nächsten Tag erzählen mir alle Beteiligten eine ganz andere Geschichte. Ich bin mir sicher... sie wollen mich nur schonen! ;-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

tja.....
Marmorkuchen ist ein untrügerischer Hinweis darauf, dass später die Post abgeht;-)

Anonym hat gesagt…

ich kann euch sagen: nüüüü dass war gnauso wie im fidschoo (das war sächsisch)...

Anonym hat gesagt…

Mir gluckert jetzt noch der Likör in den Ohren!