So ist es. Es ist zum Mäuse melken. Eine filigrane Vorstellung an sich, aber das, was mich beschäftigt, ist gar nicht so filigran, es ist schnöde gesagt nervig und plump, obwohl unter anderen Umständen eine schöne Beschäftigung: URLAUBSPLANUNG!
Nachdem die "Big Fat Greek Holiday"-Geschichte nun endgültig den Sirtaki ausgetanzt hat, muss Neues her. Schnell!
Fakt: Eine Woche Fernweh muss gestillt werden, und zwar in der zweiten Augusthälfte.
Bedürfnis: Sonne, heller feinsandiger Strand, kein mit Kindergeschrei zugedröhnter Familien-Club, zumindest ein wenig Kultur in der Nähe in der kurzen Zeit, gerne auch mal Party-Möglichkeit, ansonsten ruhig zum entspannen.
Begleitung: Ein Freund, der mir alles überlässt, ich soll einfach was buchen. Er vertraut mir so sehr, dass er die Auswahl auch gar nicht sehen will. O-Ton: "Wenn es Dir gefällt, muss es wohl gut sein." In allen Ehren, ich fühle mich geleckt und gebalsamt, aber soviel Verantwortung verdriesst mich.
Favs meiner Reiseziele: Griechische Inseln, Malta, Sizilien, Golf von Genua, Kenia, Ägypten oder Marokko. Da war ich noch nicht, bis auf Kreta.
Verpflegung: AI oder nix. Nix eher weniger, da die Kocherei an mir hängen bleiben würde und da hab ich in der einen Woche wirklich, ernsthaft, unter uns und schnaubend gesagt keinen Schnief drauf. Diese Wahl hätte allerdings den Vorteil, dass man sich nicht aus dem schmusigen Bett schälen muss, um noch vor 9 Uhr in die Vorzüge des Frühstück-Buffets zu gelangen. Man muss auch nicht um 19.30 Uhr frisch gebügelt und gepudert zum Abendessen erscheinen. Man kann den Tag nach dem persönlichen Gusto planen und einfach weg bleiben.
Bemerkungen: Mein kleines Archäologen-Herz könnte es nicht verkraften, sich in Ländern wie Marokko oder Ägypten aufzuhalten ohne eine ganz, ganz große Tour zu starten. Auch Kenia wäre zu schade ohne zeitaufwendige Safaris. Leider bin ich so urlaubsreif, dass ich einfach nur chillen und lesen und mich massieren lassen möchte.
Wo bin ich hier jetzt eigentlich? O.podo, Ex.pedia, W.eg.de, Wiki, in meinem Blog...diese vielen geöffneten Fenster bringen mich noch um den Verstand...
Donnerstag, 31. Juli 2008
Mäuse melken
Eingestellt von MELiert um 00:21
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
7 Kommentare:
Ich würde Ägypten nehmen, denn da wollte ich auch schon immer mal hin.
Ja, aber ohne Rundreise ist das nicht so interessant. Und dafür habe ich keine Energie mehr. Und wieviel Grad mögen die dort im August haben? 53? ;)
Wanne-Eickel?
Hürth-Hermülheim?
Balkonien?
Hehe!! Auch Oer-Erkenschwick soll ein tolles Schwimmbad haben, mit kostenlosem Flip-Flop- und Badekappenverleih. Aber ich bin bei solch verlockenden Angeboten grundsätzlich eher vorsichtig.
habe gar mal ein rentnerpärchen im duisburscher ihafen schwimmen sehen :P
Da bist Du aber zu beneiden ;D
Stimmt, ist heiß dort ;-). Ich würde da auch nur mit Rundreise hinfahren. Bin bei dem Thema viel zu neugierig, als dass ich da nur irgendwo rumliegen möchte.
Kommentar veröffentlichen