Dienstag, 22. Juli 2008

Urlaubs-Hickhack

Er (langjähriger....guter Freund): Schon Deinen Sommerurlaub geplant?
Mel (ich, langjährige...gute Freundin): Ähm, nicht so recht. Vielleicht will ich alleine den Nil runter, eine Kreuzfahrt, ein Grüezi an Tut-Ench und so was. Oder ich schaue mir die Königsstätten in Marokko an und kehre mal in Rick´s Café in Casablanca ein. Oder ich helfe bei der Kautschuk-Gewinnung in Guatemala. Soll wahnsinnig interessant sein, wie mir die Maus mit der Sendung versicherte.
Er: Ah ja. Wir könnten auch nach Griechenland zusammen. Ekaterini und Markus (Freunde von uns) sind 3 Wochen lang im August da bei ihrer Familie. Wir bleiben einfach bei denen.
Mel: Hast Du sie schon gefragt?
Er: Nein...
Mel: Ah ja!

Wochen später...

Er: So ein verdammter Mist!! Mir wurden im kompletten August Workshops aufgebrummt, ich kann da keinen Urlaub nehmen!!
Mel: Hattest Du die beiden denn gefragt?
Er: Nein, noch nicht...
Mel: Ah ja!

Heute...

Er: Die Workshops werden vielleicht verschoben. Aber dann muss ich erst noch checken, ob ich Urlaub nehmen kann. Check das mal bei Dir! Guck doch mal nach Flügen!
Mel: Hast Du die beiden mittlerweile gefragt?
Er: Ich hatte Markus kurz an der Strippe, vielleicht können wir bei ihnen übernachten. Die sind aber für 4 Tage ganz woanders, da die Eltern von Ekaterini Hochzeitstag feiern.
Mel: Nach welchen Flügen - und eventuellen Hotels - soll ich dann denn bitte schauen???

Einfach herrlich, so ein Sommerurlaub. Ab in den Süden. Alles ist klar, man muss sich um nichts kümmern. So will man es, so braucht man es. Ich dagegen werde gerade an den Film "My Big Fat Greek Wedding" erinnert, in dem die noch unbekannte griechische Familie einen in´s persönliche Nirvana stürzt...Kalinichta!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist wirklich ein "wenig" Chaos ;-).
Der Film ist klasse. Habe ihn schon dreimal gesehen.

Anonym hat gesagt…

Ein "wenig"? Du bist ein gnadenlos optimistischer Mensch ;)

Anonym hat gesagt…

Bin ich auch ;-), aber auch immer zu Späßen aufgelegt