Dienstag, 29. Juli 2008

So fängt man Frauen

Als Response auf Blabbermouth' Anleitung, wie man Männer zur Hausarbeit bekommt, hier die ultimative Lösung, Frauen die handwerklichen Dinge im Leben mal selber machen zu lassen - und das auch noch so, daß sie Spaß dabei haben... Bei Tchibo (ja, die haben früher mal Kaffee verkauft) finde ich doch heute, eher durch Zufall, ein Werkzeugset, das wohl anscheinend die holde Weiblichkeit als ultimative Zielgruppe im Visier hat - da kann man Messen, Nageln, Schneiden, Schrauben.. und alles das mit "Stil" - oder so... ;-)

Alleine die Beschreibung dieser "Profiwerkzeuge" ist wohl nicht ganz zielgruppen-adäquat; tönt die Einführung noch mit "Die Grundausstattung mit fröhlichem Blumendekor" relativ nahe am weiblichen Anspruch, strotzt der Rest der Beschreibung nur so mit Buzzwords, die lediglich Männern die Tränen in die Augen treiben können: "Zimmermannshammer, Zange, Schraubendreher mit Bitaufnahme, 2 Doppelbits in unterschiedlichen Größen: 2 x Schlitz, 2 x Kreuz, Teppichmesser, inkl. 2 Ersatzklingen, und 3-m-Maßband mit Gürtelclip." Man zeige mir die Frau, die weiß, was eine Bitaufnahme ist... lediglich der erwähnte Gürtelclip wird wieder, meiner Meinung nach, für wache Augen bei der anvisierten weiblichen Kundschaft sorgen. Aber wenigstens haben sie es mal probiert;-)

Viel erfolgsversprechender ist da doch schon das hier, oder? ;-)))

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Thanks to the blog owner. What a blog! nice idea.

Anonym hat gesagt…

Gibt´s das auch in Tarnfarben??? Pink steht mir nicht ;)

Anonym hat gesagt…

Also ich würde dieses Werkzeug nicht kaufen. Was so aussieht, kann nicht lange halten. Bin dann doch eher die Baumarktgängerin.
Ich weiß, was Bits sind und habe im letzten Jahr gelernt, wie man Mauern einschlägt und wieder aufbaut ;-) und noch so andere Dinge, die mir vorher niemand zugetraut hat.

Anonym hat gesagt…

Mauern einreißen und wieder aufbauen habe ich bisher nur gedanklich gemacht... R-E-S-P-E-K-T ;)