Montag, 17. September 2007

Urlaubsgefühle – Tag 3 vor Rom

Liebe Leute, ich hatte es - bescheiden wie ich bin - noch nicht erwähnt, aber am Donnerstag erfüllt sich ein Traum von mir. Ich werde für fünf Tage durch die „Ewige Stadt“ wandeln, tänzeln, hüpfen, schweben und bestimmt des nachts auch mal torkeln. Ich werde mir die unzähligen Bernini-Skulpturen, die Sixtinische Kapelle mit Michelangelos Fresken, die Engelsburg und den Circus Maximus ansehen. Ich werde auf der Via Appia, wenn sie für den normalen Verkehr gesperrt ist, mit dem Fahrrad herum gurken, ein bis drei Münzen in den Trevi-Brunnen werfen und meine Hand wie einst Audrey Hepburn in den „Mund der Wahrheit“ stecken. Ich werde auf der Piazza Navona einen Cafe Crema trinken und mich auf der Spanischen Treppe in der Sonne aalen. Ich werde mich in einem barocken Hotel direkt in der antiken Altstadt in ein barockes plüschiges Bett fallen lassen. Ich werde...erstmal Luft holen!

3 Kommentare:

Julie hat gesagt…

Oh... nimmst du mich mit?

Anonym hat gesagt…

Rom oder ein vor Dir liegender Fussball-Nationalspieler - entscheide Dich ;)

Julie hat gesagt…

mmmh... ich nehme ROM! Die Spieler sind eh viel hübscher :-))