Dienstag, 18. September 2007

Urlaubsgefühle – Tag 2 vor Rom

Wenn man keine Ahnung hat, kann man zwar die Fresse halten, das bringt einen aber auf Dauer nicht unbedingt weiter. Um meiner Unwissenheit Abhilfe zu schaffen, fragte ich heute Abend in einer gut sortierten Buchhandlung nach einem Reiseführer. Und siehe da, das schmucke handliche Stück liegt nun neben mir auf dem Sofa und schnurrt. Darin sind sogar die Schauplätze aus dem Buch „Illuminati“ besonders gekennzeichnet. Irre.

Was nun noch fehlt sind die Insider-Tipps. Mein Weltenbummler-Nachbar und Krieger der Lüfte musste leider passen, dafür schrieb er mir ausführlich und in schönem aufgesetzten Trapattoni-Deutsch zurück, dass er nichts weiss. Isse nix schlimm, ich habe noch zwei weitere heiße Eisen im Feuer. Sollte das auch nichts bringen, sehe ich mich leider genötigt, einige männliche Ortkundige zu bedrängen.
Scusi, signore. Mi potrebbe aiutare, per cortesia?
Das heißt ungefähr soviel wie: Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen.

Keine Kommentare: