Samstag, 29. September 2007

Der Schlüssel

Gerade fuhr ich heim von einem guten Freund nach einem DVD- und PS-Abend, mit dem Taxi. Normalerweise halte ich ausgiebige Schwätzchen mit den Fahrern oder sie mit mir. Dieser war anders. Er war Inder. Er schwieg die ganze Fahrt lang. Angekommen an meinem Haus zahlte ich meinen Sold und beim Ausstieg ließ ich schusseliger Weise meinen Schlüsselbund auf die Straße fallen. Und er sagte nur das eine zu mir:“Man darf nie seinen Schlüssel verlieren...“

22 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie weise.

Anonym hat gesagt…

Wäre ich abergläubig würde ich sagen, dass das ein Zeichen des Schicksals war...

Anonym hat gesagt…

Wenn ich abergläubig wäre, würde ich das auch so sehen. Allerdings würde ich mir dann vom Schicksal eindeutigere Hinweise wünschen. Man könnte viel Zeit sparen, die man sonst mit Grübeln verbringen würde...

Wahrscheinlich meinte der Mensch aber auch einfach: Hey Mädchen, halt Deine Klamotten besser beisammen!
Was in der Tat ein weiser Spruch wäre.

Anonym hat gesagt…

ich bin mal nach nem mittelfussbruch im taxi nach hause gefahren. und alles was der dunkelhaeutige (woher er kam, kann ich nicht sagen - war zu betrunken) zu mir sagte (bzw woran ich mich erinnere) war: "jaja, ihr deutschen koennt einfach nicht tanzen" :-D

Anonym hat gesagt…

uh, was is da mit der url zu unserem blogg passiert?!

MELiert hat gesagt…

Hier muss man seinen Kommentar unter "Sonstiges" abgeben, sofern man nicht selbst bei blogspot.com ist, sonst wird es nicht verlinkt. Und selbst dann wird zum eigenen "Blogger-Profil" weiter geleitet, das ich nicht ausgefüllt habe. Ich bin also selbst "Sonstiges" Oder ich habe irgendwas verpeilt...!? Doof!!!

Dass die Einwanderer aber auch immer so kesse Sprüche parat haben. Aber ich finds auch schade, dass Du nicht tanzen kannst ;)

Anonym hat gesagt…

ich hab das auch unter "sonstiges" abgegeben. allerdings hab ich vor unsere blog url nicht "http://" geschrieben (macht man ja auch im graphischen teil des www fast nie) und da dachte der wohl, dass das ein blogger-shortcut ist....beim zweiten post (mit protokoll-angabe) hats ja geklappt :-)

im uebrigen hab ich in der 10 (oder wars die neunte?) n jahr lang klassische tanzausbildung "genossen" :-P

Anonym hat gesagt…

Hui, bin beeindruckt. Hast Du´s denn auch noch drauf?
Ich war im zarten Alter von 13 auch in der Tanzschule, aber das meiste habe ich vergessen.

Anonym hat gesagt…

das moechte auch sein :-D

ich kann keinen einzigen schritt mehr. ach doch - die 4 schritte des klassischen walzers.
es muss wohl im uebrigen in der 8ten oder 9ten gewesen sein, da ich in der 10ten dann was anderes gemacht hab. und nach 10-11 jahren darf man sowas schonmal vergessen - frei nach mary schmich's rat "dance...even if you have no where to do it but in your own living room" - und was dann dabei raus kommt, hab ich ja schon erwaehnt :)

Anonym hat gesagt…

Okay, ein paar Walzer-Schritte bekomme ich auch noch hin. Es könnte sogar für den Wiener Opernball langen. Aber wer will da schon hin ;)

Und Du meinst jetzt nicht den Mittelfussbruch oder?? Wenn doch, hätte ich gerne eine ausführlichere Beschreibung. Vom Schrank gesprungen? Den Fernseher eingetreten? Ist Dir ein Weather-Girl beim Paso Doble auf den Fuss getreten? :D

Anonym hat gesagt…

wo wien doch so dreckig is :)

also im groben und ganzen war das relativ unspektakulaer: privatparty (darum schuhe ausgezogen), alkohol, mucke, pogo (oder wenigstens artverwandt :) und dann bin ich n schritt zurueck gesprungen, weil ich dachte, es steht jemand hinter mir. da war aber niemand. und da hab ich das gleichgewicht verloren und leicht meinen fuss verdreht. das sah dann ungefaehr so aus. (nicht meiner!) nur ein wenig fieser. war ein nach innen gerichteter splitterbruch. k.a. ob es da ne fachbezeichnung gibt.
anfangs wusste ich nicht, dass er gebrochen is. bin dann nach hause, hab mir n stuetzverband angelegt zum ruhigstellen und als ich dann am naechsten morgen nicht laufen konnte (wochenende natuerlich), ab ins kkh. naja und nun sieht das bei mir in etwa so aus. (wieder nicht meiner.) nur hab ich ne laengere platte drin und irgendwie 8 schrauben. als ich das roentgenbild von nach der op gesehen hab, dachte ich, die haben da drin alles verbaut, was sie die woche noch uebrig hatten.
naja und so bleibt das auch. der faden is beim ziehen gerissen. der is auch noch drin :)

Anonym hat gesagt…

Das sieht ja fies aus. Da bist Du ja zum Bruchteil quasi ein Terminator und kannst bösen Leuten ungeschadet in den...ach, lassen wir das ;) Aber lösen sich die Fäden denn nicht irgendwann auf?

Ich bin mal in meiner Jugend in meinem Stammladen die Treppe runtergesegelt und schliesslich unten mächtens umgeknickt. Natürlich auch am WE. Mein Knöchel war mit einem Tennisball schwanger und wurde zusehends dunkelviolett. Zum Glück war es nur eine ordentliche Bänderdehnung mit 6-wöchigem Gips-Spaß.

Anonym hat gesagt…

autsch. baenderriss waere mir - glaube ich - lieber gewesen. das hat mehr als 2 monate gedauert, bis ich die gehilfen und den besch***enen orthopaedischen schuh weglegen konnte.

ney. is ein nicht-aufloesender faden. der waechst halt irgendwann raus. oder auch nicht.

Anonym hat gesagt…

Man sollte die Partys sein lassen, das ist einfach zu gefährlich ;)

Anonym hat gesagt…

NEIIIIN!!!! was is das denn fuer ein leben ohne parties? da kann ich ja gleich morgens liegen bleiben :-P

Anonym hat gesagt…

Och, ich bleibe ganz gerne morgens liegen und gehe lieber abends auf die Party ;P

Anonym hat gesagt…

ja, dann aber liegenbleiben NACH der party :-P

Anonym hat gesagt…

Oh, DAS Liegenbleiben meinst Du ;)
Da bin ich dafür!!!

Anonym hat gesagt…

sehr gut :)

Anonym hat gesagt…

Sind wir uns mal wieder einig :)

Anonym hat gesagt…

ja und ich finds super, dass man um die zeit hier noch ne antwort bekommt.

Anonym hat gesagt…

Und ich finds super, dass sich zu dieser Zeit noch jemand auf meinem Blog herum treibt :)