Mittwoch, 19. September 2007

Urlaubsgefühle – Tag 1 vor Rom

Ich hatte mir heute schon frei genommen, um mich ganz in Ruhe den Vorbereitungen und letzen Besorgungen widmen zu können. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht jetzt schon Stunden meinem Zeitplan hinterher hinken würde. In solchen Situation bin ich ein „Springer“. Ich springe wild zwischen dem, was zu tun ist hin und her, statt eines zu Ende zu bringen. In allen Räumen sind Dinge verstreut, die mitgenommen werden wollen. Immerhin hab ich es geschafft, in einem Zug das Geschirr abzuwaschen, denn mein Geschirrspüler ist nach wie vor KAPUTT. Ich fühle alle 10 Minuten nach, ob die Wäsche endlich trocken ist. Und warum habe ich noch nichts gebügelt? Ach ja, weil ich mir noch nicht sicher bin, was ich mitnehmen soll. Etwas legeres für den Tag, etwas züchtiges für die Kirchenbesuche, etwas elegantes für den Abend. Und Schuhe....welche Schuhe? Reichen 5 Paar für 5 Tage? Mein Kuschelkissen wird nicht in den Koffer passen, das verdrießt mich. Dieses Beauty-Case muss auch noch da rein. Früher war das mein Handgepäck, aber man darf ja keine Fläschen und Tübchen mehr mit in die Kabine nehmen.

Irgendwann bricht dann ansatzweise Panik aus. Dann setze ich mich hin und mache etwas, das gar nichts damit zu hat. Schwupp! Wieder eine halbe Stunde weniger. So wie jetzt.
Ich muss noch:
- den Vogelkäfig säubern
- bügeln
- staubsaugen
- die Sightseeing-Touren planen
- Koffer packen
- mich telefonisch von Leuten verabschieden
- ein komplettes Beauty-Programm inklusive Mani- und Pediküre durchziehen
- vor allem dringend mit Jim, meinem guten Freund aus Stuttgart absprechen, wie wir uns wo und wann in Rom treffen

Was habe ich heute den ganzen Tag eigentlich getan, außer mit Jasmin Kaffee trinken??

3 Kommentare:

Julie hat gesagt…

Du kennst doch dedn blöden Speuch mit der Generallprobe... wenn die schief geht, wird die Premiere um so besser! Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß und bring viele schöne und spannende Geschichten mit :-)

Rob hat gesagt…

na dann hab einen schönen urlaub und pass auf deine handtasche(n) auf ;)

Anonym hat gesagt…

ich wünsche dir eine schöne Zeit und Kaffeetrinken mit Freunden ist immer wichtig ;-)