Samstag, 8. Dezember 2007

Das ultimative Weihnachtslied

Gefunden bei Fjella, die es vom Mainbuben (Umfrage) hat. Bei all dem Kommerz findet sich vielleicht doch noch eine ruhige beschauliche Weihnachtsstimmung. Und wenn auch nur in Form unseres Lieblingsliedes.

Bei manchem rieselt leise der Schnee (nein, kein Koks hier), manche huldigen der Stillen Nacht und manche schenken ihr Herz nach einem missglückten Skiurlaub in der Folge lieber einem anderen Hasen (WHAM-Dauerbeschallung).

Zu Weihnachten legt meine Mutter immer die Weihnachts-CD von Mahalia Jackson ein – kommt gut, ist herzhaft, das ist Soul pur und bei uns in der Familie Tradition. Aber was mir wirklich besonders zu dieser Zeit unter die Haut geht seit Jahren ist das hier, das ist MEIN ganz persönliches Weihnachtslied von Holly live:



Hier der "weihnachtliche" Videoclip von „Frankie goes to Hollywood":



Welche Lieder bringen euch in Weihnachtsstimmung?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach... die Mega-Ballade von FGTH als Weihnachtserinnerung? Wie süß... ;) Zu der Nummer habe ich immer nur versucht, den Mädels endlich mal unter die Bluse zu kommen - da kannte ich aber das Video noch nicht. Sonnst hätte ich mich wohl eindeutig züchtiger verhalten, hehe... ;-)

Mein Favorit (und daher auch zwangsweise der meiner Familie) war das hier:

http://youtube.com/watch?v=nxSbjpqYR3c

Noch heute geht kein Weihnachten ohne diese kleine Prise Glamrock. Und ja, mir ist vollkommen bewusst, dass ich damit mal wieder bewiesen habe, zu einer gänzlich anderen Generation zu gehören... ;-)

Anonym hat gesagt…

Ach, Slade hatte ein Weihnachtslied? Die hätten vor dem Auftritt aber ruhig mal zum Friseur gehen können ;)

Anonym hat gesagt…

So sahen die damals aus, NACHDEM die gerade frisch beim Frisör waren ;-) Noddy Holder sieht ein wenig aus wie eine kindgerechte Version von Wolverine, finde ich ;-)))

Anonym hat gesagt…

Auch so schööööön