Donnerstag, 16. April 2009

Vorbilder

Gäbe es in diesen Tagen eine offizielle Sportmedaille zu vergeben und ich könnte darüber entscheiden, ginge sie an meine liebenswerte Frau Mama.

Vor 4 Monaten verkündete sie mir nicht ohne Stolz, dass sie sich mit einer Freundin zum sporteln in einem Fitness-Studio angemeldet habe. Ich nahm sie nicht sonderlich ernst, die Absicht sich mit 63 Jahren zu einem Sport-Freak zu entwickeln...ich hätte es besser wissen sollen, denn schliesslich bin ich ihre Tochter und weiss um ihr Durchsetzungsvermögen. Sie war es wohl leid, sich nur um den Garten oder meinen Vater zu kümmern, die Hühner vom Nachbarn einzufangen oder streunende Katzen und Igel aufzunehmen.

Nun macht mir diese rüstige Dame mit Mandelaugen und granatapfelroten Haaren aber mal ganz gehörig vor, was Disziplin bedeutet. 3 Sportbesuche in der Woche. Am Tag nach Ostermontag rief sie mich an und erzählte von ihren Tätigkeiten...Crosstrainer...äh, toll...Fahrrad....ja, doch....Personaltrainer-Stunde...ich sinke immer weiter runter auf meinem Sofa, die Ostermandeln umhüllt von Zartbitterschokolade von Lindt gleiten mir aus der Hand...

Aber ich bin ja schließlich auch in einem Fitness-Studio...angemeldet...immerhin!
Der zeig ich´s ;)

4 Kommentare:

AzuBine hat gesagt…

Das angemeldet sein allein reicht ja nicht...

Und du erzählst schon seit drei Monaten, dass du es ihr zeigen willst. :oP

MELiert hat gesagt…

Jetzt ist es aber öffentlich. Jetzt MUSS ich ;)

leckerlie hat gesagt…

hach, ich müsste ja auch mal.
aber mein innerer schweinehund...

Crazy hat gesagt…

Na, dann mal los :-)