Freitag, 9. Mai 2008

Saubere Sache

Am Dienstag war es endlich soweit: Mein nagelneuer Geschirrspüler wurde geliefert. Sehr gerne nahm ich dafür einen halben Urlaubstag, um ab 13 Uhr bei geilstem Wetter in der Wohnung zu hocken und auf die Knilche vom Service zu warten. Gegen 15.30 Uhr stoppte dann der große Lieferwagen vor dem Haus. Ein Luftsprung und ein Händereiben, bevor ich die Tür öffnete. Das Pusten und Schnaufen im Hausflur der arg gebeutelten Lieferanten zauberten mir jedoch ein Lächeln ins Gesicht, denn endlich sollte die Zeit vorbei sein, in der ich mit sehnsüchtigem Blick auf den kaputten Geschirrspüler mir dreimal überlegte, ob ich mir etwas kochen soll, denn danach müsste ich auch spülen. Und es gibt nichts, das ich mehr hasse. Nun konnte wieder die Völlerei losgehen. Geschirr besudeln nach Lust und Laune, ganze Orgien werde ich veranstalten. Ich werde sogar aus Spaß sämtliche Teller und Tassen aus den Schränken reißen und sie alle mit Ketchup und Maggi voll spritzen, einfach so. Denn ich habe ja schließlich wieder einen Geschirrspüler. Und weil ich in dem Moment außer Rand und Band bin, halte ich mir auch gleich die Tomaten-Quetschflasche wild kichernd über den Kopf und drücke ausgelassen drauf los, denn ich habe auch eine Dusche und eine Waschmaschine. Ich werde einfach völlig durchdrehen. Das war mein Plan.

Chaben Sie nircht abgebaut?

Wen, was?
Alte Geschirrspüla!
Das machen Sie doch alles, Sie nehmen das Altgerät doch auch mit...
*mit dem Zeigefinger fuchtelnd* Wir nur bringän und neue anschließän, nircht alte abbauen, durfen wir nircht.
Dassssss...sind ja jetzt...ganz neue Eindrücke. Das müssen Sie einem doch sagen. Vorher!
Chab irch nix mit zu tun, machen andre Laite.

Dann werde ich mal mein Glück probieren...das ist der Schlauch, der geht da hin und kommt da her...und was ist das für ein Ding. Nennt sich das Schelle? Schon mal gehört. Wie macht man das auf? Ja, ihr tollen Serviceleute, macht euch nur lustig, wie ich gerade wurschtelnd im Unterschrank verschwinde...Nein, es hat einfach keinen Sinn und plötzlich fällt mir ein Zauberwort ein: NACHBAR!

Wie die Werbung mal behauptet hat, klappt es ja mit dem Nachbarn, wenn die Gläser streifenfrei sind, aber dass ich ihn nun selbst dafür belangen musste, war mir schon sehr unangenehm. Ich komme lieber alleine zurecht. Aber cool und nett, wie er nun mal ist, hat er mir ohne zu zögern geholfen. Ich hab mich zwar schon 100mal bedankt, aber: Renegade, hast echt was gut bei mir!

An dieser Stelle sollte man meinen, dass alles gut gelaufen ist...ab da.

Konnen Schlauch nircht anschrauben, Gäwinde zu kurz!

Und jetzt?
Mussen Installatör kommen, Chan-Anschluss umbauen.
Gibt’s da kein Zwischendingsteil, das man im Baumarkt kaufen kann?
Odär so!
Aha! Ja, danke an dieser Stelle für Ihre kompetente Bemühung, ganz toller Service, irch...hust...ich werde Sie weiter empfehlen!

Fazit: Habe zwar neuen Geschirrspüler, kann ihn aber bislang nicht benutzen. Gleicher Zustand wie vorher quasi. Muss Ketchup-Flasche wieder weg legen. Leider...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also Mel, kauf dir eine Automatik-Tür für deine WOhnung und ich schicke dir den ALLERBESTEN Servicetechniker der Welt :-))

Anonym hat gesagt…

Ist das auch ein Coke Light Typ??

Nun kann ich mir auch annähernd vorstellen, in welcher Branche Du arbeitest ;)

Anonym hat gesagt…

wie ärgerlich!!! Da freust du dich und dann das....

Anonym hat gesagt…

Das perfekte Wetter tröstet mich... Hier soll es im Moment ja viel besser sein, als in Spanien ;o)