Freitag, 19. September 2008

Schwarzer Tag

Ich unterbreche meine Schreibblockade aus gegebenem Anlass. Einer meiner liebsten Freunde wird gehen, die schöne Stadt Köln verlassen, und sein Leben anderweitig aufbauen. Er wird hier sicher fehlen und eine Lücke hinterlassen, die in der Art niemand befüllen kann.

Bye, bye Blabbermouth - ein Blog aus Köln-Sülz

Mittwoch, 17. September 2008

Die Piraten sind los...

Zugegeben... ganz neutral bin ich nicht, was dieses neue Web-TV Angebot angeht. ;) Aber sehenswert finde ich es allemal und auf www.trendpiraten.tv kann man auch gleich mal seine Meinung zu diesem neuen Angebot loslassen...

Also, schaut einfach mal rein!

Trendpiraten Pilotfolge from Trendpirat on Vimeo.

Dienstag, 2. September 2008

Greek Week - Mein schöner Urlaub Part 1

Ruhe bitte! Ich möchte gerne etwas sagen...und wenn ich jetzt noch lauter mit der Shrimp-Gabel gegen das Champagner-Glas schlagen muss, geht´s kaputt und ich habe zusätzliche Kosten beim Cateringservice. Auch Sie da hinten...ja, Sie im Blaumann mit der Bohnerwachsmaschine...das kann man doch wirklich hinterher...dafür habe ich nun wirklich kein Verständnis...!

Zuerst möchte ich all jenen danken, die mir einen schönen Urlaub gewünscht haben, ob nun hier oder auf anderen Kanälen. Der Wunsch ging in Erfüllung.
Tja, was soll ich erzählen, es ist schwer Situationskomik nieder zu schreiben. Oft steht man schon in der realen Welt da, erzählend, puterrot nach Luft hechelnd, mit Tränen vor Lachen in den Augen ob der witzigen Situation, die noch glasklar in der Erinnerung herum wandert, nur um dann aufzuschauen und in verständnislose Gesichter zu blicken. Oft hört man dann ein tröstendes: Jahaaa, echt witzig (während derjenige sich vor lauter Langeweile das Ohrläppchen blutig geknetet hat)! Aber gut...ich greife auch etwas vor, wenn es gestattet ist:

Tag 2 vor Kreta:

Mein Co-Autor Qnoo und meine Freundin J. lungern abends in meinem Wohnzimmer herum, wohl um mich kurz zu verabschieden. Es klingelt. Ich gehe zur Tür.

Q zu J: Kommt noch wer?
J zu Q: Nein, das ist bestimmt der Apotheken-Lieferant. Hatte sie vorhin erwähnt.
Q (besorgt): Ist sie denn krank?? Was werden ihr denn jetzt noch abends für Medikamente geliefert??
J: Keine Medikamente! Sonnencreme!
Q: Wa...was???
J: Sonnencreme!
Q: Oh, Madame geht nicht einfach in einen Laden und kauft sich Sonnencreme. Nein, sie wird ihr abends geliefert.
Mel (zurück kommend): Nur kein Neid! Die Creme war nicht vorrätig, als ich heute mittag in der Apotheke war. Als ich sagte, dass ich aus politischen, jedoch streng geheimen Gründen noch am Abend das Land verlassen müsste, um ein paar extremistischen Querulanten vor Ort auf den Sack zu hauen und wirklich dringend alle möglichen Breitbandfilter für meine empfindliche Haut benötige, die Konkurrenz nebenan aber sicher das gewünschte Produkt auf Lager hätte, boten sie mir den kostenlosen abendlichen Lieferservice an.

Vermutlich hätte dieses umsatzgeile Pack mir auch eine Rolle Mentos nach Hause gebracht!

Ja, so war das am vorletzten Abend meiner Abreise.

To be continued...